Abverkaufsunterstützung

    Produzenten von Waren sind logischerweise daran interessiert, dass ihre Produkte vom Handel auch abgesetzt werden. Damit dies in gewünschtem Umfang geschehen kann, stellen die Produzenten dem Handel Abverkaufsunterstützung in verschiedenster Form vor. Es werden kundenfreundliche Displays entwickelt, in denen der Handel die Waren präsentiert. Überregionale Werbung wird geschaltet, Gewinnspiele veranstaltet oder Flyer zur Verfügung gestellt. All diese Massnahmen zielen letztendlich darauf, die Waren durch den Handel an den Endverbraucher zu bringen.

    Vorheriger ArtikelAbspann
    Nächster ArtikelAccess Prime
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)