marketing.ch Logo

Login

Webinar

Der perfekte Content für SEO – Dos & Don’ts für mehr Visibilität

13.07.2023
10:30 Uhr

Content ist King! Das gilt auch für Google. Wenn du also eine Website oder einen Webshop betreust, dann ist dieses Webinar von Labinot Gashi, Director Digital & Partner bei Rosarot für dich. Erfahre die wichtigsten Faktoren, wie du deinen Content gestalten musst, um von Google geliebt zu werden. Nebst wichtigen Tipps und Tricks für deinen Erfolg im SEO, gibts im Anschluss noch eine Überraschung.

Dauer

90 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Wie schreibe ich richtig für SEO?

Das Texten für die Suchmaschinenoptimierung unterscheidet sich vom Texten für Social Media oder regulären Blog-Beiträgen. Ich zeige dir, was das genau bedeutet.

Welche Faktoren gilt es zu beachten?

Wir brechen herunter, worauf du dich wirklich achten musst, wenn du Content für SEO-Zwecke erstellst, der deine Zielgruppe ansprechen soll.

Wie analysiere ich Content?

Eine gute Recherche ist die halbe Miete – auch in der Suchmaschinenoptimierung. So analysierst du Content zielführend.

Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis

Zu guter Letzt gebe ich dir einige meiner Tipps und Tricks mit, die du nutzen kannst, um noch effizienter und effektiver SEO zu betreiben.

Zielgruppe

Du bist Marketing-Manager oder Marketingleiter oder arbeitest in einer ähnlichen Position.
Du bist selbstständig, Unternehmer oder hast dein eigenes Start-up.
Du bist zuständig für die Website oder den Webshop deines Unternehmens

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für Marketing.
Du hast bereits eine Website oder baust sie derzeit auf.
Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche/s du gerne vermarkten willst.

Dein Referent

Labinot Gashi von rosarot auf marketing.ch

Labinot Gashi

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Director Digital & Partner bei Rosarot.ch
Gestartet im Online-Marketing ist Labinot bereits im Jahr 2013. Heute ist er Director Digital und Partner der Werbe- & Design-Agentur Rosarot.ch. Ob es nun um Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Marketing-Strategie oder doch Newsletter-Marketing geht – Labinot weiss, wovon er spricht. Das hat er auch in seinen vier publizierten Büchern unter Beweis gestellt. Seine Expertise teilt Labinot mit dir in seinen Kursen auf marketing.ch.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.