marketing.ch Logo

Login

Webinar

So stellst du deine Agentur auf die Probe

30.03.2023
11:00 Uhr

Arbeitest du mit einer oder mehreren Agenturen zusammen, aber hast das Gefühl, deine Marketingziele werden nicht erreicht, deine Akquisekosten sind zu hoch oder dir fehlt der Austausch mit einer Ansprechsperson? Wir zeigen dir, wie du deine Agentur challengen kannst und herausfindest, ob ihr wirklich eine erfolgreiche Zusammenarbeit betreibt.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Deutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Die Herausforderungen bei Zusammenarbeiten mit Agenturen

Eine Agentur kann ein wertvoller Partner für dein Business sein. Doch nicht alle Kund:innen sind zufrieden mit der Zusammenarbeit: Vielleicht ist die Agentur nicht proaktiv genug, schickt nur oberflächliche Reportings oder denkt nicht out of the box.

Die Konsequenzen einer unbefriedigenden Zusammenarbeit

Holpert es in der Kooperation mit einer Agentur, kostet dies nicht nur viel Geld, sondern auch Nerven. Die Marketing-Leitung auf Kundenseite muss sich intern bei unzufriedenen Vorgesetzten rechtfertigen und die versprochenen Ergebnisse bleiben aus.

7 Tipps für eine gesündere und erfolgreichere Zusammenarbeit mit Agenturen

Damit du aus dieser Situation wieder herausfindest – oder idealerweise gar nie reingeratest – arbeiten wir sieben Tipps auf, die du für eine zufriedenstellende Kooperation mit deiner Agentur nutzen kannst.

10 Warnzeichen für eine ungesunde Zusammenarbeit

Bist du unsicher, ob deine derzeitige Kooperation beidseitig sinnvoll ist? Wir zeigen dir zehn Warnzeichen, anhand derer du erkennst, dass eure Zusammenarbeit nicht in die richtige Richtung geht.

Zielgruppe

Du bist Marketing-Verantwortlicher und arbeitest mit einer oder mehreren Agenturen zusammen.
Du bist Marketing-Leiter und arbeitest mit einer oder mehreren Agenturen zusammen.
Du bist Geschäftsführer deines Unternehmens und arbeitest mit einer oder mehreren Agenturen zusammen.

Anforderungen

Du hast Erfahrung im Marketing und in der Strategie-Planung.
Du vermarktest bereits erfolgreich online Produkte oder Dienstleistungen.
Du arbeitest bereits mit einer oder mehreren Agenturen zusammen.

Dein Referent

Ugur Kalman, CEO von marekting.ch

Ugur Kalman

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
CEO & Founder von adforce & marketing.ch
Wenn es um digitales Marketing geht, ist Ugur Kalman dein Ansprechpartner. Ob Strategie-Aufbau, Marketing-Funnel oder Performance-Marketing, er hat in jedem Bereich einen vollen Rucksack an Erfahrung. Mit seiner Digital-Marketing-Agentur adforce hilft er namhaften Schweizer Unternehmen nicht nur, ihre Marketing-Ziele zu erreichen, sondern diese zu übertreffen, und verwaltet dabei gemeinsam mit seinem Team jährlich ein Marketing-Budget im höheren siebenstelligen Bereich. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Dozent tätig und ist CEO und Inhaber von marketing.ch.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.