marketing.ch Logo

Login

Webinar

SEO und AI – praktischer Einsatz und Mehrwert von ChatGPT

27.04.2023
11:00 Uhr

ChatGPT von OpenAI ist gerade weltweit in der Presse – und die Marketing-Welt ist in Aufruhr: Ersetzt die künstliche Intelligenz unsere Texter oder ergänzt sie unser Team? In Schulen soll ChatGPT schliesslich gar verboten werden. Im Bereich Online-Marketing kann es aber – wenn sinnvoll genutzt – einen grossen Mehrwert bieten. Erfahre von René Petry, wie ChatGPT dich im Bereich SEO aufs nächste Level bringt. 

Dauer

60 Minuten

Sprache

Deutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

ChatGPT für SEO einsetzen können

Um es vorwegzunehmen: Ja, du kannst gewisse SEO-Aufgaben mit ChatGPT erledigen. Du musst aber wissen, wie du das am besten angehst.

Mit ChatGPT Keyword Hub recherchieren

Eine dieser Aufgaben ist auch die Keyword-Recherche. Wir liefern dir hilfreiche Tipps, wie die AI deine Recherche erleichtern kann.

ChatGPT für Google Unternehmensprofile einsetzen

Dein Unternehmensprofil ist massgebend dafür, dass dich deine Kunden finden können – online und vor Ort. Die Texte hier sind nicht zu vernachlässigen.

ChatGPT- & SEO-Content sinnvoll erstellen

Die Content-Erstellung ist eine der zeitaufwändigsten Aufgaben im Marketing. Mit ChatGPT kannst du effizienter und schneller arbeiten.

Zielgruppe

Du bist Marketing-Manager, Marketingleiter oder arbeitest in einer ähnlichen Position.
Du bist selbstständig oder hast dein eigenes Start-up.
Du bist zuständig für die Website bzw. den Webauftritt deines Unternehmens

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für Marketing.
Du hast bereits eine Website oder baust sie derzeit auf.
Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche/s du gerne vermarkten willst.

Dein Referent

René Petry, Experte auf marketing.ch

René Petry

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Geschäftsführer der Sichtbar Online Marketing AG
Als Geschäftsführer der Sichtbar Online Marketing AG leite ich unsere Standorte in Zürich/CH sowie die Betriebsstätte in Deutschland. In der Erwachsenenbildung teile ich als Dozent in der Schweiz bei der SAWI und Digicomp mein Knowhow. Für das Eidgenössische Diplom bin ich als Prüfungsexperte sowie als Speaker auf Konferenzen in meinem Hotspot Online Marketing aktiv.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.