marketing.ch Logo

Login

Webinar

Die wichtigsten SEO-Basics für dein Business

06.04.2023
09:00 Uhr

Was ist der Zusammenhang zwischen Keywords und Pages? Und wie nimmt dieser Einfluss auf die Website-Struktur, Texte und Layout deiner Seite? Chris wird dir wichtige SEO-Grundlagen vermitteln, die du für dein Business anwenden kannst, um mehr Sichtbarkeit online zu erlangen.

Dauer

120 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Einsteiger

Melde dich jetzt für das kostenlose Webinar an!

Fülle nur noch dieses Formular aus:

    Wir haben deine Anmeldung erhalten.

    Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

    Das wirst du lernen

    Keywords, Seiten und Positionierung

    Du lernst, wie du deine Keywords richtig recherchieren, platzieren und überwachen kannst, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen. Keywords, Seiten und Positionierung hängen dabei zusammen und beeinflussen deine Website als Ganzes.

    Deine Website-Struktur

    Auch die technischen Aspekte deiner Website sind bei der Suchmaschinenoptimierung von grosser Bedeutung. Deine Website-Struktur kannst du gezielt optimieren, um die Navigation für Suchmaschinen und Besucher zu verbessern.

    Texte & Layout

    In diesem Themenblock geht es um die Optimierung des Inhalts deiner Website. Wir zeigen dir, wie du deine Texte und das Layout deiner Seiten optimieren kannst, um die Lesbarkeit und die Auffindbarkeit deiner Inhalte zu verbessern.

    SEO für Menschen – nicht für Suchmaschinen

    Wenn du SEO betreibst, solltest du dabei aber immer den Menschen – also deine Kundschaft – im Hinterkopf haben, nicht nur Google oder Bing. Wie du sicherstellst, dass du weder die Nutzer noch die Suchmaschinen vernachlässigst, schauen wir hier an.

    Zielgruppe

    Du bist Marketing-Manager oder arbeitest in einer ähnlichen Position.
    Du bist selbstständig oder hast dein eigenes Start-up.
    Du bist zuständig für die Website bzw. den Webauftritt deines Unternehmens.

    Anforderungen

    Du hast ein Grundverständnis für Marketing.
    Du hast bereits eine Website oder baust sie derzeit auf.
    Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche/s du gerne vermarkten willst.

    Dein Referent

    chris-beyeler-foto-neu

    Chris Beyeler

    Digital-Marketing-Befähiger

    Mit seinem Unternehmen BEYONDER ist Chris seit 2019 als Marketing-as-a-Service-Anbieter unterwegs und fokussiert sich mit seinem Team auf Websites und Content-Marketing. Aber nicht nur im Agenturleben hat Chris langjährige Erfahrung, auch im Start-up- und E-Commerce-Bereich kennt er sich aus. Dank seiner breiten Palette an Marketingwissen doziert Chris an verschiedenen Hochschulen und Instituten – und nicht zuletzt auf marketing.ch.  

    FAQ

    Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

    Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden.

    Ja, die Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt. Vergangene Webinare findest du etwas weiter oben auf dieser Seite.

    Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

    Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

    Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an info@marketing.ch. So können wir deinen freien Platz noch weitergeben.

    Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)