marketing.ch Logo

Login

Webinar

Das Erfolgsgeheimnis im Online-Marketing: Unverzichtbare SEO-Tools für dein Unternehmen

21.09.2023
10:30 Uhr

SEO-Tools sind mächtige Instrumente, die mit ihren vielseitigen Funktionen zu deinem SEO-Erfolg beitragen können – jedoch nur, wenn du weisst, wie du die Tools richtig nutzen kannst. In diesem Webinar gibt dir SEO-Experte René Petry massgebende Einblicke in die Features und Funktionen unterschiedlicher Tools. Nach dem Webinar kannst du sogleich mit vielen der kostenlosen Tools selbst durchstarten! Worauf wartest du also noch? Melde dich an und sorge für mehr Erfolg in deiner Suchmaschinenoptimierung.

Dauer

90 Minuten

Sprache

Deutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Quick Wins der Unterschiedlichen SEO-Tools

Zuerst werfen wir einen Block auf die unterschiedlichen Funktionen und Reports der verschiedenen SEO-Tools.

Keyword-Recherche mit Ubersuggest

Ohne sie klappt SEO nicht: Die Keyword-Recherche. Wie funktioniert sie und wie kommst du zu einer Website-Informationsarchitektur?

Qualitativ hochwertige Texte mit Yoast

Nur mit passenden Texten kann deine Website ranken. Wie nutzt du Tools wie Yoast, um qualitativ hochwertige Texte zu erstellen?

Site-Parameter bei Google

Welche Informationen kannst du aus den Site-Parameter lesen und wie unterstützen dich diese Informationen in der Praxis?

Zielgruppe

Du bist Marketing-Manager, Marketingleiter oder arbeitest in einer ähnlichen Position.
Du bist selbstständig oder hast dein eigenes Start-up.
Du bist zuständig für die Website bzw. den Webauftritt deines Unternehmens

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für Marketing.
Du hast bereits eine Website oder baust sie derzeit auf.
Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche/s du gerne vermarkten willst.

Dein Referent

René Petry, Experte auf marketing.ch

René Petry

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Geschäftsführer der Sichtbar Online Marketing AG
Als Geschäftsführer der Sichtbar Online Marketing AG leite ich unsere Standorte in Zürich/CH sowie die Betriebsstätte in Deutschland. In der Erwachsenenbildung teile ich als Dozent in der Schweiz bei der SAWI und Digicomp mein Knowhow. Für das Eidgenössische Diplom bin ich als Prüfungsexperte sowie als Speaker auf Konferenzen in meinem Hotspot Online Marketing aktiv.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.