marketing.ch Logo

Login

Webinar

Über das Sehen und Hören hinaus: Die unbekannte Power des multisensorischen Marketings

31.08.2023
11:00 Uhr

Der Grossteil vieler Unternehmen beschränkt sich immer noch darauf, nur den Seh- und den Gehörsinn anzusprechen. Zu Unrecht. Heute ist multisensorisches Marketing eine unabdingbare Voraussetzung, um sich in gesättigten und hart umkämpften Märkten zu behaupten und die sensorisch zweidimensional ausgerichtete Konkurrenz zu übertreffen. In der Aktivierung des Geruch-, Geschmack- und vor allem des Tastsinns steckt ein gewaltiges Wirkungspotenzial, das es auszuschöpfen gilt. Michael Mätzener zeigt in seinem Webinar auf, wie Werbeartikel unerreichbare Emotionen auslösen und wieso sie gerade im Branding eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken sind.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Fortgeschritten

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Marketing neu begreifen mit multisensorischem Marketing

Marketing findet nicht nur online statt. Im Webinar erfährst du, wie durch die Aktivierung verschiedener Sinne ein effektives Marketing geschaffen werden kann.

Storytelling mit Werbeartikeln weckt unerreichbare Emotionen

Das Thema Storytelling findet sich in allen Bereichen des Marketings. Kombiniert mit Werbeartikeln kannst du deine Kundschaft auf neue Art und Weise ansprechen und überzeugen.

Der Haptik-Effekt im digitalen Raum

Die Bedeutung der Haptik (also des Tastsinns) wird im digitalen Zeitalter oft vernachlässigt. Doch durch den Einsatz haptischer Elemente kann eine starke Verbindung zu Kunden aufgebaut werden.

Konkrete Anwendungen – So macht der Haptik-Effekt Marken erfolgreich

Zu guter Letzt erfährst du im Webinar, wie du den Haptik-Effekt in deinem Unternehmen anwenden kannst, um noch mehr Marketing-Erfolge zu erzielen.

Zielgruppe

Du bist Unternehmer, Marketing-Leiter, Brand-Manager oder ähnliches.
Du hast dein eigenes Start-up oder willst eines gründen in der Zukunft.
Du und willst dich noch mehr mit der Positionierung deines Brands resp. deines Unternehmens auseinandersetzen.

Anforderungen

Du hast ein Verständnis fürs Marketing.
Du kennst deine Zielgruppe und weisst, was sie von dir und deinem Unternehmen erwartet.
Du bist nicht nur am digitalen, sondern auch am Offline-Marketing interessiert.

Dein Referent

Michael Mätzener, Experte auf marketing.ch

Michael Mätzener

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Geschäftsführer & Inhaber der diewerbeartikel gmbh
Michael Mätzener hat die Firmen diewerbeartikel gmbh und promoFACTS gmbh gegründet, um die haptische Werbung zu zelebrieren und sie für diverse Unternehmen zu inszenieren, um deren Zielgruppe zu erreichen und zu begeistern. Michael verbreitet sein Wissen über multisensorisches Marketing und haptische Werbung über verschiedenste Kanäle: Mittels seiner Agentur, in beratender Funktion, als Initiant der marke(ding), dem Festival für haptische Werbung und multisensorisches Marketing oder als Gastredner bei diversen Anlässen und Podiums.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.