marketing.ch Logo

Login

Webinar

Zeit für Veränderung: Wie Unternehmen durch Freelancer die Weichen für morgen stellen

23.11.2023
11:00 Uhr

Heutzutage muss dein Unternehmen vor allem eines sein: Agil. Nur, wer sich an die schnellverändernde Marktlandschaft anpassen kann und sich traut, traditionelle Strukturen und Modelle zu hinterfragen, bleibt langfristig erfolgreich. Ein wichtiger Faktor für deine Agilität sind Freelancer, die dein internes Team ergänzen. Anita Steiner und Sonja Bloch zeigen dir in ihrem Webinar, wie du deine Strategie zukunftsgerecht ausrichtest und die Zusammenarbeit mit Freelancern optimierst.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Strategische Bedeutung von Freelancern

Erkenne, warum Freelancer für Top-Führungskräfte immer entscheidender werden und wie Freelancer traditionelle Geschäftsmodelle herausfordern.

Strategic Workforce Planning

Lerne, wie Freelancer effektiv in die Gesamtstrategie des Personalmanagements integriert werden und wie sie die Talentpipeline optimieren.

Agilität im Marketing durch Freelancer

Verstehe, wie Freelancer Marketingprojekte beschleunigen und den Zugang zu spezialisierten Fähigkeiten erleichtern.

Führungsstrategien für gemischte Teams

Entwickle Fähigkeiten und Strategien, um sowohl interne Mitarbeiter als auch externe Freelancer effektiv zu führen und zu integrieren.

Zielgruppe

Du bist Marketing-Manager, Marketingleiter oder in einer ähnlichen Position tätig.
Du bist daran Interessiert, mit Freelancern zusammenzuarbeiten
Du bist selbstständig tätig, fungierst als Geschäftsführer, leitest eine Agentur oder hast dein eigenes Start-up ins Leben gerufen.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für Marketing.
Du kennst deine Zielgruppe und weisst, was sie von dir und deinem Unternehmen erwartet.

Dein Referent

Anita Steiner, Expertin auf marketing.ch

Anita Steiner

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Gründerin online concept
Anita war vor ihrer Selbständigkeit mehrere Jahre in bekannten Agenturen als Business Development Managerin oder Leiterin des SEA-Teams tätig. 2019 entschied sie sich für den Schritt in die Selbstständigkeit und konnte als Freelancerin schnell Fuss fassen. Anitas Leidenschaft und Expertise im digitalen Marketing führten schliesslich zur Gründung ihrer eigenen Agentur online concept. Heute besteht ihr Team aus 12 erfahrenen Freelance-Senior-Consultants. Anita ist auch als Dozentin für Google Schweiz und mehrere Hochschulen tätig. Dort teilt sie ihr Wissen in Form von Inhouse-Workshops und strategischer Beratung. Für Anita stand der Erfolg der Kunden immer schon an erster Stelle und darum legt sie besonderen Wert darauf, dass ein Unternehmen mithilfe ihrer Unterstützung weiterkommt und sogar noch mehr erreichen kann, als gedacht.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.