marketing.ch Logo

Login

Webinar

Die 5 wichtigsten Google-Ads-Kampagnentypen und wie du sie einsetzt

11.05.2023
11:00 Uhr

Du investierst viel Zeit und Geld in Google Ads, aber die Ergebnisse kommen nicht an deine Erwartungen heran? Dann ist unser Webinar genau das Richtige für dich! Ob du die Kampagnen selber erstellen willst oder ob du mit einer Agentur zusammenarbeitest: Erfahre von unserem Google-Ads-Spezialisten, Michele Bertuca, welche Google-Ads-Kampagnentypen es gibt und wie du sie gezielt einsetzt, um das Maximum aus deinem Budget herauszuholen.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Entdecke die verschiedenen Kampagnentypen von Google Ads

Wusstest du, dass es in Google Ads eine Fülle von Kampagnentypen gibt, die jedes für sich einzigartige Vorteile und Herausforderungen bieten? Wir zeigen dir, wie du das volle Potenzial jeder Kampagnenart ausschöpfen kannst.

Wähle den passenden Kampagnentyp für deine Marketingziele

Deine Marketingziele sind einzigartig und benötigen eine individuelle Strategie. Wir zeigen dir, welche Kampagnentypen am besten für deine Ziele geeignet sind. Lerne, wie du deine Zielgruppe effektiv ansprichst und deine Ergebnisse verbesserst.

Lerne geheime Agentur-Tipps für erfolgreiche Google Ads-Kampagnen

Geheime Agentur-Tipps für erfolgreiche Google Ads-Kampagnen? Das klingt doch vielversprechend! Erfahre, wie erfolgreiche Agenturen ihre Kampagnen aufsetzen und welche Tricks und Kniffe sie verwenden, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Vermeide diese häufigen Fehler bei deinen Google Ads-Kampagnen

Hast du schon einmal viel Zeit und Geld in Google Ads investiert und am Ende doch keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt? Das kann an einigen häufigen Fehlern liegen, die du vermeiden solltest.

Zielgruppe

Die Google-Ads-Welt ist für dich noch Neuland und du willst dir einen ersten Einblick verschaffen.
Du bist selbstständig und willst deinem Business mit digitalem Marketing zu mehr Erfolg verhelfen.
Du arbeitest bereits im Marketing, buchst regelmässig Google-Ads-Kampagnen und willst besser verstehen wie das funktioniert.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für digitales Marketing.
Du vermarktest online Produkte oder Dienstleistungen.
Du hast bereits eine Website oder einen Online-Shop.

Dein Referent

Michele Bertuca, Experte auf marketing.ch

Michele Bertuca

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Performance-Marketer
Michele ist Suchmaschinenmarketing-Experte: Ob SEA oder SEO, Kampagnen, Tracking oder Optimierung, er ist an der Front mit dabei.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.