marketing.ch Logo

Login

Webinar

Gefällt mir: Copywriting für Social-Media-Ads

13.04.2023
11:00 Uhr

Auf Social Media werden wir regelrecht mit Werbung bombardiert – ob auf LinkedIn, Instagram oder Facebook. Damit deine Ads nicht der Werbeblindheit der User zum Opfer fallen, musst du dein Copywriting aufs nächste Level bringen.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Überzeugende Social-Media-Texte sind wichtiger denn je

Während früher auch (unter)durchschnittliche Werbetexte durch den Algorithmus gepusht wurden, so hat das iOS-14-Update dafür gesorgt, dass heute hochwertige Texte notwendig sind, um Resultate zu erzielen. Wir besprechen, wie du erfolgreiche Ad-Copy schreibst.

Was du bei deinen Social-Media-Werbetexten vermeiden solltest

Damit du nicht nur weisst, wie du richtig textest, sondern auch, welche Floskeln du weglassen solltest, schauen wir uns einige Beispiele von verbesserungsfähigen Werbetexten an. Zusammen analysieren wir, wo die Schwachstellen der Werbetexte liegen und wie du sie verbessern kannst.

Dein Framework für effizienteres Arbeiten als Copywriter

Ohne Framework loszuschreiben sorgt schnell dafür, dass du dich verzettelst, dein Zeitaufwand in die Höhe schiesst und deiner Arbeit die Struktur fehlt. Deshalb stellen wir dir unsere Vorlage vor und besprechen, worauf du dich besonders achten musst beim Werbetexten.

Schreibblockade? So verzweifelst du nicht vor dem Screen

Jeder Texter und jede Texterin hat es wohl schon mal erlebt: Du starrst das leere Dokument auf deinem Laptop an, die Hände sind auf der Tastatur bereit… aber keine Wörter erscheinen auf dem Screen. Mit diesen Tipps und Tricks löst du eine Schreibblockade im Nu wieder auf.

Zielgruppe

Du bist neu im Copywriting-Bereich und willst wissen, wie du mit dem Werbetexten erfolgreich wirst.
Du arbeitest in einem KMU, einem Start-Up oder einer Agentur im Marketing.
Das Texten ist deine Leidenschaft und dein Ziel ist es, mit aussagekräftigem Copywriting die Online-Werbelandschaft zu erobern.

Anforderungen

Erste Erfahrungen im Copywriting, als Redakteurin, Texter o.ä.
Auf Social Media fühlst du dich wohl – egal, ob Instagram, LinkedIn, Facebook oder TikTok
Du hast Interesse am Texten und ein Flair für Storytelling

Dein Referent

Nicole Langhart, Projektmanagerin bei und Expertin auf marketing.ch

Nicole Langhart

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Redakteurin und Projektmanagerin bei marketing.ch
Nicoles Ziel ist es, ihre Begeisterung für das Online-Marketing mit den Leser:innen zu teilen. Vor allem im Bereich des Content- und Social-Media-Marketings fühlt sie sich pudelwohl und könnte stundenlang darüber erzählen. Damit ihren Freund:innen aber nicht die Ohren abfallen, veröffentlicht sie Beiträge zu allen relevanten Marketing-Themen auf marketing.ch. Neben ihrer Tätigkeit als Redakteurin ist Nicole zudem Projektleiterin bei marketing.ch.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.