marketing.ch Logo

Login

Webinar

Bloggen fürs Business: SEO als Schlüssel zum erfolgreichen Corporate Blog

09.11.2023
11:00 Uhr

Was sind relevante Themen und Keywords? Wie formuliere ich gute Headlines? Und was holt meine Zielgruppe wirklich ab? Von der Analyse über die Strategie bis hin zum fertigen suchmaschinenoptimierten Blog-Post: Chantal Ryser zeigt dir in ihrem Webinar Schritt für Schritt auf, wie du deinen Corporate Blog für User und Suchmaschinen gleichermassen aufwertest und dafür sorgst, dass deine Beiträge endlich für mehr Traffic und Kundenanfragen sorgen.  

Dauer

60 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Wann ist ein Corporate Blog sinnvoll?

Du verstehst, für welche Business-Ziele du deinen Corporate Blog einsetzen kannst und wann ein anderer Kanal besser geeignet ist.

Wie überzeugst du mit deinem Blog?

Du verstehst, wie du die richtige Zielgruppe über deinen Blog zu dir und deinen Produkten bringst.

Wie sorgt dein Blog für Unternehmenserfolg?

Du weisst, wie du User in deinem Blog abholen und in zahlende Kundschaft verwandeln kannst.

Wie erstellst du erfolgreich SEO-optimierte Texte?

Du kennst das ideale Vorgehen zur Erstellung von SEO-optimiertem Content für deinen Blog.

Zielgruppe

Du bist Marketing-Manager, Content-Manager oder arbeitest in einer ähnlichen Position.
Du bist selbstständig, Geschäftsführer deines Unternehmens oder hast dein eigenes Start-up.
Du bist an den Themen SEO und Blogs interessiert.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für Marketing.
Du kennst deine Zielgruppe und weisst, was sie von dir und deinem Unternehmen erwartet.
Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche/s du gerne vermarkten willst.

Dein Referent

Chantal Ryser, Expertin auf marketing.ch

Chantal Ryser

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
SEO Consultant bei Digital Leverage
Seit 2018 sorgt Chantal als SEO-Profi dafür, dass der Online-Content ihrer Kundinnen und Kunden die gewünschte Zielgruppe erreicht. Bei Digital Leverage kombiniert sie SEO-Massnahmen mit Content-Marketing, um Inhalte den entsprechenden Bedürfnissen perfekt auf den Leib zu schneidern. Ob Content Audit oder SEO Relaunch – Chantal ist deine Ansprechpartnerin.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.