marketing.ch Logo

Login

Webinar

Die Fachkräftemangel-Lüge: Wie du mit Social Recruiting Talente für dich gewinnst

05.10.2023
11:00 Uhr

«Uns fehlen die passenden Bewerber», «Wir erreichen nicht die richtigen Personen», «Diese Stelle ist schon seit Monaten offen» – kommen dir diese Aussagen bekannt vor? Der vermeintliche Fachkräftemangel hat zahlreiche Branchen fest im Griff. Doch gerade Marketern sollte die Lösung nahe liegen: Social Recruiting. Mit bezahlten Massnahmen erreichst du auch passive Stellensuchende und begeisterst sie für dich und dein Unternehmen. Im Webinar zeigt dir Marco Meneghin die Best Practices im Social Recruiting auf und hilft dir dabei, mit Social Media und Landing Pages Talente anzuziehen. Mit Fallstudien und Praxisbeispielen von Kampagnen lernst du 1:1, wie auch du mit Paid Recruiting erfolgreich werden kannst.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Die Grundlagen des Paid Social Recruitings

Wir besprechen die Basics des Social Recruitings, wieso es so effektiv ist und worauf du dich besonders achten musst.

Die Bedeutung von Social Media im modernen Recruiting

Social Media – sei dies LinkedIn, Instagram oder Facebook – ist nicht aus dem Social Recruiting wegzudenken. Schliesslich ist es Teil des Namens.

Effektive Landingpage und Ad-Formate für maximale Reichweite

Ziellos Ads zu schalten hat noch kaum jemanden zum Erfolg gebracht. Aber mit ansprechenden Creatives und smart designten Landing Pages klappt es definitiv.

Employer Branding auf Social Media: Die eigene Arbeitgebermarke stärken

Kein Talent entscheidet sich für dich, obwohl sie dein Stelleninserat sehen? Dann wird es Zeit, am Employer Branding zu arbeiten.

Zielgruppe

Du bist CMO, Marketingleiter oder arbeitest in einer ähnlichen Position.
Du bist selbstständig, Geschäftsführer deines Unternehmens oder hast dein eigenes Start-up.
Du bist im HR oder bist in den Recruiting-Prozess in deinem Unternehmen involviert.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für Marketing.
Du bist am Thema Recruiting interessiert.
Du kennst deine Zielgruppe und weisst, was sie von dir und deinem Unternehmen erwartet.

Dein Referent

Marco Meneghin, Experte auf marketing.ch

Marco Meneghin

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Gründer und Geschäftsführer der OMGroup GmbH
Als leidenschaftlicher Performance Marketer und Unternehmer ist es für Marco eine Herzensangelegenheit, für seine Kunden optimale Kampagnen zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Sein ständiges Bestreben ist es, die zentrale Kennzahl zu erhöhen, nämlich den Profit. Seit 2014 befasst er sich intensiv mit den Facetten des digitalen Marketings, wobei seine Expertise besonders in den Feldern Marketingstrategie, Steigerung der Conversion-Raten-Optimierung liegt.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.