marketing.ch Logo

Login

Webinar

So findest du in weniger Zeit mehr Kunden

21.03.2023
11:00 Uhr

In diesem Webinar lernen die Teilnehmer alltägliche Strategien der Profis kennen, welche sofort mehr Zeit und langfristig auch mehr Kunden bringen. Wenn du lernen willst, wie erfolgreiches Marketing aufgebaut und in deinen Alltag passt, dann bist du hier richtig.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Glasklar positioniert: Einfach & klar kommunizieren

Bevor du Kunden gewinnen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen kannst, musst du dich und dein Unternehmen positionieren. Das erleichtert dir auch deine Kommunikation nach aussen.

Weniger ist mehr: Die richtigen Kanäle wirklich nutzen

Du musst nicht auf Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Pinterest, YouTube, Bing, Yahoo und Twitter gleichzeitig aktiv sein, um effektives Marketing zu betreiben – ganz im Gegenteil.

Mehrwert schaffen: Löse Probleme ohne Entgelt

Bist du noch in der Startphase deines Unternehmertums, so hast du vielleicht nicht gleich zahlungswillige Kunden. Aber das muss dich nicht vom Erfolg abhalten.

Clever verbreitet: Content Recycling schafft Zeit & Sichtbarkeit

Die Content-Produktion ist oft zeitaufwändig. Doch du kannst Ressourcen sparen, indem du deine Inhalte auf verschiedenen Kanälen anders aufbereitest.

Zielgruppe

Du bist Unternehmer und willst lernen, wie du dich selber effektiv vermarkten kannst.
Du hast dein eigenes Start-up oder willst eines gründen in der Zukunft.
Als Gründer oder Unternehmer weisst du, wie wichtig die Kundengewinnung ist – und da willst du ansetzen.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis fürs Marketing.
Du kennst deine Zielgruppe und weisst, was sie von dir und deinem Unternehmen erwartet.
Du bist für die Kundenakquise zuständig oder stark in den Prozess involviert.

Dein Referent

Freddy Hüsser, Experte auf marketing.ch

Freddy Hüsser

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Digital-Marketing-Berater
Freddy ist Gründer seiner eigenen Digital-Marketing-Agentur und gibt sein Wissen bereits jetzt als Dozent an verschiedenen Fachhochschulen weiter. Als erfahrener Marketing-Coach ist er schon seit Jahren im Bereich der Digital-Marketing-Strategie, des SEO oder auch des Social-Media-Marketings verankert. Auf marketing.ch zeigt er dir, wie du erfolgreich Kund:innen akquirierst, auf LinkedIn erfolgreich wirst und dein KMU aufs nächste Level bringst.

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.