Markenintegration

    Zusammenführung der Markenportfolios zweier Unternehmen nach einer Fusion bzw. Übernahme (Merger & Acquisitions); in Bezug auf eine neue Unternehmens-Marke können vier Optionen der Markenintegration zweier Marken A und B unterschieden werden: (1) Mehrmarkenstrategie (keine Markenlöschung): Beibehaltung des Status Quo (A, B) – (2)Hybridmarkenstrategie (Markenverschmelzung): Kombination beider Marken (AB) – (3) Monomarkenstrategie (einseitige Löschung): Eliminierung einer Marke (A oder B) – (4) Neumarkenstrategie (zweiseitige Löschung): Neuer Name (z.B. C)

    Vorheriger ArtikelMarkenimitation
    Nächster ArtikelMarkenkombination
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)