Partnerprogramme

    0
    52

    Partnerprogramme sind gerade im Internet ein beliebter Vertriebsweg. Ein Anbieter nutzt Vertriebspartner, die seine Produkte oder Dienstleistungen an den Mann bringen, und vergütet diesen pauschal oder erfolgsorientiert. Die erfolgsorientierte Bezahlung hat den Vorteil, dass dem Anbieter meist nur dann Kosten entstehen, wenn er gleichzeitig auch Einnahmen hat. Der Vorteil für den Partner ist, dass die Provision in vielen Fällen keine Obergrenze hat. Im Internet funktionieren Partnerprogramme dadurch, dass ein Anbieter seinen Partnern Banner, Textverweise, Skripte o.ä. zur Verfügung stellt, die dieser auf seiner Homepage einbindet. Klickt ein Kunde auf ein solches Werbemittel, wird er meist auf die Web-Site des Anbieters weitergeleitet. Dabei wird eine Zeichenkette mitgeliefert, die den Partner eindeutig identifiziert (meist über die URL oder Cookies). So können Kunden bestimmten Partnern zugeordnet werden.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein