Blogger

    Blogger einfach und verständlich erklärt

    Blogger führen einen Blog, auf dem sie regelmässig im Internet Artikel veröffentlichen. Meistens ist ein Blog auf ein bestimmtes Thema ausgerichtet, zum Beispiel findet man im Netz Artikel zu den Themen Mode, Essen oder Reisen. Es gibt Blogger, die ihren Lebensunterhalt durch das Schreiben eines Blogs verdienen, indem sie Werbung schalten oder sich von Herstellern, deren Produkte thematisch zum Blog passen, sponsern lassen. Mittlerweile haben viele Unternehmenswebseiten ebenfalls einen Blog. Dort stehen den Besuchern weiterführende Informationen zum Unternehmen selbst oder den Produkten bereit. Für Unternehmen sind Blogs unter anderem eine Möglichkeit, ihre Reichweite zu verbessern und im Netz besser gefunden zu werden.

     

    Blogger: Ein Beispiel

    Ein Blogger spezialisiert sich zum Beispiel auf das Thema Fotographie. Um seine Artikel zu veröffentlichen, richtet er sich eine Webseite mit einem Blog-Bereich ein und verwendet dabei ein Content-Management-System wie WordPress oder ein Blogsystem, wo er Artikel und Ratgeber rund um das Thema Fotografie veröffentlicht. Er erklärt darauf zum Beispiel, wie man am besten bei schwachen Lichtverhältnissen fotografiert, welche Objektive für welche Motive geeignet sind oder welche Grundeinstellungen bei Kameras wichtig sind.

    Vorheriger ArtikelBitly
    Nächster ArtikelMaslow Pyramide
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)