Teile dein Wissen mit Marketern – oder mit potentiellen Kunden – und baue deine persönliche Marke weiter aus, zementiere deinen Status als unangefochtener Marketing-Experte und schaffe Vertrauen bei deinen (potenziellen) Kunden. Du profitierst dabei von der grossen Reichweite und Glaubwürdigkeit der Plattform und hebst dich von den vielen selbsternannten Experten ab.
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Du profitierst von der hohen Sichtbarkeit und Reichweite von marketing.ch in den Suchmaschinen und auf Social Media, was in der Regel zu mehr Neukundenanfragen führt.
Mit Artikeln oder Webinaren vermittelst zu Kompetenz und Vertrauen. Du erreichst potenzielle Kunden und verfügst über zahlreiche Nachweise, dass du ein absoluter Profi bist.
Als Dozent oder Autor fokussierst du dich voll und ganz auf dein Fach, während wir den administrativen Aufwand übernehmen. Deine Aufgabe ist es einzig und allein, dein Fachwissen zahlreichen Fach- und Führungskräften aus der Marketing-Welt zu vermitteln.
Dir liegt es, auf prägnante Art und Weise über dein Fach zu sprechen und du schätzt den Austausch mit gleichgesinnten Marketern und Marketerinnen? In einem Webinar vermittelst du in kurzweiligen Kursen dein Wissen – komplett online.
Um Spezialisten zu fördern braucht es Marketing-Seminare mit Tiefgang. In einem Seminar bringst du den Teilnehmenden deinen Fachbereich im Detail näher – über mehrere Stunden oder auch mehrtägige Workshops.
Dir liegt das geschriebene Wort? In einem Artikel für unser Online-Magazin textest du über ein Marketing-Thema deiner Wahl und trägst so zur täglichen Weiterentwicklung unserer Leser:innen bei. Dein Beitrag erscheint nicht nur auf unserer Website, sondern auch auf Social Media und in unserem Newsletter, der an tausende Marketing-Interessierte verschickt wird.
Melde dich bei uns über das Kontaktformular und erzähl uns ein wenig über dich, dein Fachgebiet und deine Erfahrungen.
Nachdem wir deine Anfrage erhalten haben, werden wir deine Angaben prüfen und uns bei dir zurückmelden.
In einem persönlichen Gespräch klären wir alle offenen Fragen und definieren die Zusammenarbeit genauer.
Passt alles für beide Parteien, so setzen wir dein Experten-Profil auf und du kannst mit dem Schreiben von Artikeln und/oder Führen von Kursen beginnen.
Wir sind die Media- und Education-Plattform der Schweiz. Wir vermitteln dir Wissen mittels Artikeln, Webinaren und mehr, damit du jeden Tag ein besserer Marketer bist als gestern. Unser grösstes Ziel ist es, dein Wachstum im Marketing zu fördern, indem wir dir Content liefern, der von Profis für (werdende) Profis erstellt wird.
marketing.ch wurde im Jahr 2020 von Ugur Kalman, Performance-Marketing-Experte und Gründer der Marketing-Agentur adforce, übernommen und ausgebaut. Für ihn ist klar: Erfolgreiches Marketing braucht Spezialisten. Mit marketing.ch will er dazu massgeblich beitragen. Das musst du über uns wissen:
Wir sind eine Media- und Education-Plattform für wissbegierige Marketer
Wir lieben und leben Marketing – diese Leidenschaft wollen wir verbreiten
Zusammen mit dir bringen wir Marketing-Kompetenz der Schweiz auf ein neues Level
Als Geschäftsführer der Ezy One GmbH bringt Aldin umfassende Erfahrungen im Bereich des Marketings mit. In den letzten drei Jahren hat er ein Werbebudget von über 900'000 CHF verwaltet, wobei seine Schwerpunkte auf strategischer Planung, zielgerichteter Umsetzung und kontinuierlicher Optimierung lagen. Aldin glaubt fest daran, dass das Verständnis der Zielgruppe der Schlüssel zu erfolgreichen Marketingkampagnen ist. Denn nur durch das Erkennen der Bedürfnisse, Präferenzen und Verhaltensweisen der Zielgruppe können massgeschneiderte Strategien entwickelt werden, die tatsächlich Wirkung zeigen.
Armin ist seit 2017 selbstständiger Datenschutzberater und berät Kunden in der Schweiz und der EU. Nach seiner juristischen Ausbildung kam er mit dem Thema Datenschutz immer wieder als Inhouse Counsel in Berührung. Die Mischung aus technischen und juristischen Themen gefällt ihm so sehr, dass er nichts anderes mehr macht. Mittlerweile ist er für internationale Unternehmen tätig und auch Stv. Datenschutzbeauftragter bei einer Bankengruppe. Was ihn an der Marketingwelt fasziniert, ist der schnelle Wandel und die globale Vernetzung.
Seit über 5 Jahren ist Chantal im Online-Marketing unterwegs und hat sich mittlerweile zum SEO-Profi bei Digital Leverage entwickelt. Für ihre Kunden kombiniert sie SEO-Massnahmen mit Content-Marketing und sorgt dafür, dass die Inhalte perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Ob Relaunch oder SEO-Audit – Chantal ist deine Ansprechpartnerin.
Mit seinem Unternehmen BEYONDER ist Chris seit 2019 als Marketing-as-a-Service-Anbieter unterwegs und fokussiert sich mit seinem Team auf Websites und Content-Marketing. Aber nicht nur im Agenturleben hat Chris langjährige Erfahrung, auch im Start-up- und E-Commerce-Bereich kennt er sich aus. Dank seiner breiten Palette an Marketingwissen doziert Chris an verschiedenen Hochschulen und Instituten – und nicht zuletzt auf marketing.ch.
Anders als ihr heutiges kreativ-kommunikatives Arbeitsumfeld liegen Ellens Wurzeln tief in der Deutschen Automobiltechnik und spiegeln ihre Faszination für komplexe Zusammenhänge wider. Nach der Fachschule für Gestaltungs- und Medientechnik hat sie Maschinenbau mit Schwerpunkt Produktionstechnik studiert und bei Mercedes Benz als Qualitätsingenieurin für internationale Lieferanten gearbeitet. Heute kreiert Ellen gemeinsam mit Marketing-, Geschäftsleitungs- und Sales-Vertretern aus den unterschiedlichsten Branchen beeindruckende und aussagestarke Präsentationen und leitet zudem das gesamte Folienwerke-Team.
Eric Amstein, Chief Strategy & Digital Influence Officer von Kingfluencers, ist neben seiner profunden Kompetenz im Beratungswesen, Strategie- und Kommunikationsbereich mit über 15 Jahren Erfahrung auf Marken-. Agentur- und Rechteinhaberseite, auch Sportmarketing-Experte und Dozent. Sein Fokus auf digitale Transformation durch die Förderung von Projekten und Organisationen durch allumfassende Strategien gehören zu seinen Kernkompetenzen.
Fabian ist lizensierter NLP-Coach und hilft seinen Kund:innen mit seinem Unternehmen Helpstonemedia dabei, durch Neuro Linguistic Content Social-Media-Beiträge gehirngerecht zu erstellen, dass die Beiträge tief in das Unterbewusstsein gehen, sodass alle Kaufblockaden Schritt für Schritt verschwinden. In seiner Academy bildet er NLC-Creator und -Trainer aus, und auf marketing.ch teilt er seine Social-Media-Expertise mit dir.
Freddy ist Gründer seiner eigenen Digital-Marketing-Agentur und gibt sein Wissen bereits jetzt als Dozent an verschiedenen Fachhochschulen weiter. Als erfahrener Marketing-Coach ist er schon seit Jahren im Bereich der Digital-Marketing-Strategie, des SEO oder auch des Social-Media-Marketings verankert. Auf marketing.ch zeigt er dir, wie du erfolgreich Kund:innen akquirierst, auf LinkedIn erfolgreich wirst und dein KMU aufs nächste Level bringst.
Gestartet im Online-Marketing ist Labinot bereits im Jahr 2013. Heute ist er Director Digital und Partner der Werbe- & Design-Agentur Rosarot.ch. Ob es nun um Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Marketing-Strategie oder doch Newsletter-Marketing geht – Labinot weiss, wovon er spricht. Das hat er auch in seinen vier publizierten Büchern unter Beweis gestellt. Seine Expertise teilt Labinot mit dir in seinen Kursen auf marketing.ch.
Lilian war 13 Jahre lang selbstständige Immobilienberaterin und leitet seit 2021 gemeinsam mit Ihrem Partner das Taschen-Label ROSSIS. Sie ist ausgebildete NLP-Coach und Erwachsenenbildnerin und führt regelmässig Kurse zum Thema Kommunikation und Auftrittskompetenz durch. Lilians Passion ist, den Marketingverantwortlichen den unschätzbaren Wert einer professionell Kunden-Pflege zu vermitteln.
Lucia hat fast 20 Jahre Erfahrung im Suchmaschinenmarketing. Bei Google Schweiz betreute sie grosse Firmen und Agenturen bei der Erstellung und Optimierung internationaler Google Ads Kampagnen. Danach arbeitete sie als Search Business Expertin und Teamleiterin beim Migros Genossenschafts-Bund. Seit 2015 berät und begleitet sie mit ihrer Firma Yapi Web GmbH kleine und mittlere Unternehmen rund um die zentralen Google Produkte. Zudem unterrichtet Lucia SEO, Google Ads und Google Analytics an diversen Schweizer Fachhochschulen sowie Ausbildungsinstituten. Sie besitzt den eidgenössischen Fachausweis als Kursleiterin und ist Google Certified Trainer.
Manuel Pistner ist CEO und Gründer der Bright Solutions GmbH. Er fokussiert sich seit 2018 darauf, den im Marketing nur zu gut bekannten Fachkräftemangel zu überwinden und New Work voll zu leben. Seitdem hat seine Agentur ihre Expertise als Full-Service-Digitalpartner mit hoher Qualität und durch den Einsatz von KI ausgebaut. Manuels Antrieb ist es, Kunden mit System und Struktur gezielt und planbar zu besseren Ergebnissen zu führen und diese kontinuierlich zu optimieren.
Als leidenschaftlicher Performance Marketer und Unternehmer ist es für Marco eine Herzensangelegenheit, für seine Kunden optimale Kampagnen zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Sein ständiges Bestreben ist es, die zentrale Kennzahl zu erhöhen, nämlich den Profit. Seit 2014 befasst er sich intensiv mit den Facetten des digitalen Marketings, wobei seine Expertise besonders in den Feldern Marketingstrategie, Steigerung der Conversion-Raten-Optimierung liegt.
Martin ist seit über 20 Jahren im Marketing-Business und kennt so einige Tricks. Als Dozent für Marketing vertritt er eine steile These: »Alle unsere Lebenswelten sind durchtränkt von Marketing; wir leben im Zeitalter des Konsumismus.« Vor diesem Hintergrund betrachtet er Marketing nicht nur als die Königsdisziplin mit den 4 P, sondern auch als Kulturfaktor. Darum heisst Marketing für ihn, immer auch das grosse Ganze im Blick zu haben, Trends zu nutzen und Marken zu Helden zu machen. Entscheidend ist, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen.
Michael Mätzener hat die Firmen diewerbeartikel gmbh und promoFACTS gmbh gegründet, um die haptische Werbung zu zelebrieren und sie für diverse Unternehmen zu inszenieren, um deren Zielgruppe zu erreichen und zu begeistern. Michael verbreitet sein Wissen über multisensorisches Marketing und haptische Werbung über verschiedenste Kanäle: Mittels seiner Agentur, in beratender Funktion, als Initiant der marke(ding), dem Festival für haptische Werbung und multisensorisches Marketing oder als Gastredner bei diversen Anlässen und Podiums.
Michele ist Suchmaschinenmarketing-Experte: Ob SEA oder SEO, Kampagnen, Tracking oder Optimierung, er ist an der Front mit dabei.
Nicoles Ziel ist es, ihre Begeisterung für das Online-Marketing mit den Leser:innen zu teilen. Vor allem im Bereich des Content- und Social-Media-Marketings fühlt sie sich pudelwohl und könnte stundenlang darüber erzählen. Damit ihren Freund:innen aber nicht die Ohren abfallen, veröffentlicht sie Beiträge zu allen relevanten Marketing-Themen auf marketing.ch. Neben ihrer Tätigkeit als Redakteurin ist Nicole zudem Projektleiterin bei marketing.ch.
Trish ist eidg. Marketingfachfrau und hat schon im Jahr 2019 ihre eigene Social-Media-Agentur und dazugehörige Weiterbildungsplattform gegründet. Ein Jahr später folgte das 2. Unternehmen ‚meine Selbständigkeit‘, die Weiterbildungsplattform speziell für selbständige Online Dienstleister:innen. Mit ihrer Social Media Agentur unterstützt sie Schweizer KMUs zielführend dabei, das immense Potenzial der sozialen Medien langfristig zu erschliessen! Ihr Angebot umfasst den Social Media Marketing Onlinekurs, individuelle Team-Workshops sowohl die Übernahme der Bewirtschaftung der Social Media Unternehmensprofile.
Bereits im Jahr 2011 hat Severin seine erste Website gebaut, ein Jahr später hat er seine erste Firma gegründet. Dieses Jahr startet er mit der Webkönig GmbH durch. Sein Fokus? Dein Webauftritt! Und dazu gehört viel mehr als der technische Aufbau deiner Website. Schliesslich willst du Traffic generieren, für Klicks sorgen und Kund:innen gewinnen. Auf marketing.ch erklärt dir Severin im Detail, worauf es beim Webauftritt (d)eines Unternehmens wirklich ankommt.
Wenn es um digitales Marketing geht, ist Ugur Kalman dein Ansprechpartner. Ob Strategie-Aufbau, Marketing-Funnel oder Performance-Marketing, er hat in jedem Bereich einen vollen Rucksack an Erfahrung. Mit seiner Digital-Marketing-Agentur adforce hilft er namhaften Schweizer Unternehmen nicht nur, ihre Marketing-Ziele zu erreichen, sondern diese zu übertreffen, und verwaltet dabei gemeinsam mit seinem Team jährlich ein Marketing-Budget im höheren siebenstelligen Bereich. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Dozent tätig und ist CEO und Inhaber von marketing.ch.
Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.
Die Dauer der Webinare kann variieren, im Durchschnitt dauern sie jedoch 1 – 3 Stunden.
Ja, die Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt. Vergangene Webinare findest du etwas weiter oben auf dieser Seite.
Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.
Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an info@marketing.ch. So können wir deinen freien Platz noch weitergeben.
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Du willst noch mehr über marketing.ch oder deine potentielle Tätigkeit als Experte wissen? Kontaktiere uns und wir beantworten alle deine Fragen.
Du erreichst Nicole, unsere Projektmanagerin, über das Kontaktformular oder unter +41 44 518 80 82.
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