Öffentlichkeitsarbeit

    Auch: Public Relations. Durch die Öffentlichkeitsarbeit wird die Beziehung zwischen dem Unternehmen und der Öffentlichkeit beeinflusst. Es gilt, die Zustimmung der Öffentlichkeit für die Unternehmensziele zu gewinnen und das Unternehmen gemäss der angestrebten Corporate Identity darzustellen. Bei Einführung neuer Produkte muss unterstützend gearbeitet werden und ggf. müssen neue Verhaltensweisen vermittelt werden, wenn diese dem Konsum des Produktes förderlich sein sollten. Public Relation ist nicht direkt verkaufsgerichtet. Vielmehr geht es um die Schaffung eines akzeptierten Bildes des Unternehmens in der Öffentlichkeit, das dadurch für bessere Umsätze sorgt.

    Vorheriger ArtikelMorphologie
    Nächster ArtikelÖko-Marketing
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)