Global Marketing

    0
    327

    Global Marketing bzw. Globalisierung bezeichnet eine Strategie des internationalen Marketing, die auf die Bearbeitung des Weltmarktes bzw. der zentralen Märkte der Triade Japan, Nordamerika und Europa ausgerichtet ist. Seit Beginn der 80er Jahre hat sich die Tendenz zum globalen Marketing entwickelt. Grundlegend für diese Entwicklung war, dass die Bedürfnisse bestimmter Zielgruppen auf dem Weltmarkt aufgrund zunehmender psychographischer und sozio-demographischer Ähnlichkeiten immer homogener wurden.

    Vorheriger ArtikelGlamazonen
    Nächster ArtikelGlobalzufriedenheit
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)