Erweitertes Produkt

    Eine der Produktebenen: Unter diesem Begriff werden besondere Merkmale wie Service, Garantieleistungen und Installationen zusammengefasst. Auch Finanzierungsangebote, wie sie in der Automobil-, Versandhaus- und PC-Branche üblich sind, gehören dazu. Es handelt sich hierbei also um Zusatzleistungen (Zusatznutzen) die mit dem eigentlichen Produkt nur entfernt zu tun haben. Aber gerade dieser Bereich ist bei der Produktentwicklung immer wichtiger geworden, hilft er doch, sich von der Konkurrenz abzusetzen und zu differenzieren.

    Vorheriger ArtikelErhebung
    Nächster ArtikelEthno-Marketing
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)