Unternehmensmarke

    0
    342

    (Corporate Brand) Marke, mit der ein Hersteller seine Erzeugnisse versieht; auch als Absendermarke, Anbietermarke, Firmenmarke, Konzernmarke, Herstellermarke oder Corporate Brand bezeichnet; dominierende Form der Markierung in vielen Industriegüterbe- reichen; abweichend zur Produkt- bzw. Leistungsmarke ist die Marke nicht nur auf die Zielgruppen in den relevanten Absatzmärken ausgerichtet, sondern auch auf Einflussgruppen wie Mitarbeiter, Aktionäre, Lieferanten etc.: „Während die Produktmarke sich primär am Kunden ausrichtet, orientiert sich die Corporate Brand neben den Kunden auch an Mitarbeitern, Anteilseignern sowie der breiten Öffentlichkeit“.

    Vorheriger ArtikelUnternehmensleitbild
    Nächster ArtikelUnternehmensphilosophie
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)