Ethno-Marketing

    0
    422

    Ein ungeheures Verkaufpotential liegt, von der Werbewirtschaft noch immer stiefmütterlich behandelt, bei den ethnischen Minderheiten in Deutschland: bei den Türken, den Deutschrussen, etc. Gerade jedoch die Türken werden immer wieder als kaufkräftige Zielgruppe erkannt und entsprechend angesprochen. So gibt es bei den Krankenkassen verschiedensprachige Broschüren die rund um die Sozialversicherung informieren, Daimler Chrysler gibt türkische Broschüren heraus, setzt auf ethnische Verkäufer in Ballungszentren mit hohem türkischen Bevölkerungsanteil und reicht sogar Tee zu den Verkaufsgesprächen.

    Vorheriger ArtikelEtat
    Nächster ArtikelEvaluation
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)