Ad-hoc-Werbung

    Ad-hoc-Werbung ist eine Art von Werbung, die vor allem bei Sportveranstaltungen Anwendung findet. Für außergewöhnliche Sportereignisse wie Fußballländerspiele werden die am Spielfeldrand aufgestellten Banner gesondert vermietet. Auf die existierenden Banner wird ein zusätzliches Banner mit Hilfe von Reitern aufgesetzt, so dass die permanent vorhandene Werbung verdeckt wird. Diese Art der Bandenwerbung ist kostengünstig, da die vorhandenen Einrichtungen genutzt werden. Eine neuere Form der Ad-hoc-Werbung ist das Wechselbandensystem, bei dem die Werbebeschriftung des Banners laufend rotiert und bis zu 40 verschiedene Motive anzeigen kann.

    Vorheriger ArtikelAd-hoc-Studien
    Nächster ArtikelAdMail
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)