Netzwerk

    0
    671

    Ein Netzwerk entsteht grundsätzlich durch die Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen rechtlich unabhängigen Unternehmungen oder im Zuge einer begrenzten Funktionsausgliederung. Der Zugang zu Märkten und Ressourcen sowie die Spezialisierungs-, Kosten- und Zeitvorteile sind Grundmotive für solche Arrangements. Sie dienen in ihrer Gesamtheit dazu, die Ressourcen bzw. Kompetenzen zu teilen, die unternehmerische Reaktionsfähigkeit zu steigern und die Amortisationszeit des investierten Kapitals zu verkürzen. Ein Netzwerk bildet daher eine zumindest temporäre wirtschaftliche Einheit.

    Vorheriger ArtikelNetvertising
    Nächster ArtikelNeue Medien
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)