Adressen

    0
    556

    Eine gut sortierte und gepflegte Kunden- und Adressdatei ist das Kapital eines jeden Unternehmens. Wir unterscheiden zwischen internen (also firmeneigenen) Adressen, die von Kunden oder Interessenten gewonnen werden und auch als solche differenzierbar sein müssen, und externen Adressen, die zur weiteren Markterschliessung und Werbeaktionen von Adressvermittlern angekauft werden. Diese Adressvermittler bezeichnet man auch als sogenannte List-Broker. Für eine Verwendung des Adressmaterials ist eine Normierung der Adressbestände unbedingt erforderlich. Nur so kann es zum Ausschluß von Dubletten und eine EDV-gestützten, optimalen Verarbeitung innerhalb des Unternehmens kommen.

    Vorheriger ArtikelAdRequest
    Nächster ArtikelAdressenselektion
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)