E-Mail Marketing

    0
    514

    Ein weiterer Großbereich im Online-Marketing ist der Einsatz von E-Mail-Kampagnen (z. B. als Newsletter). Sie verfolgen das Ziel, Unternehmensinformationen und –nachrichten zu publizieren, neue Angebote und Produkte vorzustellen oder auf spezielle Ereignisse und Termine hinzuweisen. Die Vorteile von E-Mail-Kampagnen liegen neben den geringen Kosten in der Geschwindigkeit, Regelmäßigkeit und in den variablen Gestaltungsmöglichkeiten. E-Mail-Marketing dient vor allem der Kundenbindung und der Kundengewinnung. Unternehmen profitieren vom direkten Dialog mit dem Kunden und der persönlichen Ansprache der Zielgruppe.

    Vorheriger ArtikelElementares Produkt
    Nächster ArtikelE-Mailing
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)