marketing.ch Logo

Login

Search
Close this search box.
Webinar

Die wichtigsten SEO-Basics für dein Business

06.04.2023
09:00 Uhr

Was ist der Zusammenhang zwischen Keywords und Pages? Und wie nimmt dieser Einfluss auf die Website-Struktur, Texte und Layout deiner Seite? Chris wird dir wichtige SEO-Grundlagen vermitteln, die du für dein Business anwenden kannst, um mehr Sichtbarkeit online zu erlangen.

Dauer

120 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Keywords, Seiten und Positionierung

Du lernst, wie du deine Keywords richtig recherchieren, platzieren und überwachen kannst, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen. Keywords, Seiten und Positionierung hängen dabei zusammen und beeinflussen deine Website als Ganzes.

Deine Website-Struktur

Auch die technischen Aspekte deiner Website sind bei der Suchmaschinenoptimierung von grosser Bedeutung. Deine Website-Struktur kannst du gezielt optimieren, um die Navigation für Suchmaschinen und Besucher zu verbessern.

Texte & Layout

In diesem Themenblock geht es um die Optimierung des Inhalts deiner Website. Wir zeigen dir, wie du deine Texte und das Layout deiner Seiten optimieren kannst, um die Lesbarkeit und die Auffindbarkeit deiner Inhalte zu verbessern.

SEO für Menschen – nicht für Suchmaschinen

Wenn du SEO betreibst, solltest du dabei aber immer den Menschen – also deine Kundschaft – im Hinterkopf haben, nicht nur Google oder Bing. Wie du sicherstellst, dass du weder die Nutzer noch die Suchmaschinen vernachlässigst, schauen wir hier an.

Zielgruppe

Du bist Marketing-Manager oder arbeitest in einer ähnlichen Position.
Du bist selbstständig oder hast dein eigenes Start-up.
Du bist zuständig für die Website bzw. den Webauftritt deines Unternehmens.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für Marketing.
Du hast bereits eine Website oder baust sie derzeit auf.
Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche/s du gerne vermarkten willst.

Dein Referent

Chris Beyeler von Beyonder als Experte auf marketing.ch

Chris Beyeler

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Digital-Marketing-Befähiger
Mit seinem Unternehmen BEYONDER ist Chris seit 2019 als Marketing-as-a-Service-Anbieter unterwegs und fokussiert sich mit seinem Team auf Websites und Content-Marketing. Aber nicht nur im Agenturleben hat Chris langjährige Erfahrung, auch im Start-up- und E-Commerce-Bereich kennt er sich aus. Dank seiner breiten Palette an Marketingwissen doziert Chris an verschiedenen Hochschulen und Instituten – und nicht zuletzt auf marketing.ch.  

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.