marketing.ch Logo

Login

Search
Close this search box.
Webinar

Sorge für den ultimativen Conversion-Boost mit deiner Landing Page

16.03.2023
11:00 Uhr

Du willst dein Produkt verkaufen? Anmeldungen für deinen Info-Anlass generieren? Für mehr Downloads deiner Software sorgen? Die Antwort lautet in jedem Fall: Erstelle eine Landing Page. Wieso dem so ist? Das erklärt dir Digital-Marketing-Experte Ugur Kalman.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Deutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Landing Page vs. Website – Das unterscheidet sie

Websites und Landing Pages unterscheiden sich in mehreren grundlegenden Aspekten. Nur wenn du weisst, was eine Landing Page ausmacht und wie sie sich von einer Website differenziert, kannst du eine erfolgreiche Landing Page auf die Beine stellen.

Die wertvollsten Vorteile einer Landing Page

Nicht umsonst werden Landing Pages als Wunderwaffe im digitalen Marketing angesehen: Wenn du sie richtig aufbaust, erreichst du dein Ziel (Leads, Anmeldungen, Verkäufe, etc.) schneller und günstiger, als wenn du deine Kampagnen auf deine reguläre Website leitest.

Aufbau und Struktur einer Conversion-optimierten Landing Page

Damit du aber eine erfolgreiche Landing Page erstellen kannst, musst du wissen, wie eine solche aufgebaut wird und welcher Struktur sie folgt. Dazu schauen wir uns Best-Practice-Beispiele an, die garantiert Conversions generieren.

Checkliste: Plane und launche deine Landing Page erfolgreich

Wie bei jedem Projekt, ob gross oder klein, braucht es auch bei einer Landing Page einen Plan, sodass die Realisierung wie auch der Launch reibungslos von Statten geht. Dazu gehört schlussendlich auch das Einrichten des Trackings und das Monitoring der Performance.

Zielgruppe

Du bist Marketingverantwortlicher und suchst nach Möglichkeiten, die Performance deiner Kampagnen und Massnahmen zu verbessern.
Du arbeitest in einer Agentur und willst für deine Kunden eine bessere Kampagnen-Performance erreichen.
Du bist Inhaber eines KMUs und suchst Möglichkeiten, mehr Kundenanfragen für dein Unternehmen zu gewinnen und die Akquisekosten zu senken.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für digitales Marketing.
Du vermarktest online Produkte oder Dienstleistungen.
Du hast bereits eine Website oder einen Online-Shop.

Dein Referent

Ugur Kalman, CEO von marekting.ch

Ugur Kalman

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
CEO & Founder von adforce & marketing.ch
Wenn es um digitales Marketing geht, ist Ugur Kalman dein Ansprechpartner. Ob Strategie-Aufbau, Marketing-Funnel oder Performance-Marketing, er hat in jedem Bereich einen vollen Rucksack an Erfahrung. Mit seiner Digital-Marketing-Agentur adforce hilft er namhaften Schweizer Unternehmen nicht nur, ihre Marketing-Ziele zu erreichen, sondern diese zu übertreffen, und verwaltet dabei gemeinsam mit seinem Team jährlich ein Marketing-Budget im höheren siebenstelligen Bereich. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Dozent tätig und ist CEO und Inhaber von marketing.ch.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.