marketing.ch Logo

Login

Search
Close this search box.
Webinar

Das 1×1 des digitalen Marketings

23.02.2023
11:00 Uhr

Du arbeitest im Marketing und willst deinen Job nicht nur machen sondern auch meistern? Mit diesem Webinar sorgen wir dafür, dass du dich im Digital-Marketing-Dschungel zurechtfindest und weisst, was die Grundpfeiler erfolgreicher digitaler Marketing-Aktivitäten sind.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Deutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Digitales Marketing: Darum ist und bleibt es unverzichtbar

Es ist 2023, wer nicht online wirbt, hat den Zug verpasst. Daher wollen wir die unverkennbaren Vorteile des digitalen Marketings und seine fast unendlichen Möglichkeiten aufgreifen und sicherstellen, dass du das volle Potential erkennst und nutzen kannst.

Kennst du den Unterschied zwischen Online- und Digital-Marketing?

Wenn du dich nun auch fragst: «Das ist nicht dasselbe?!» Dann ist dieses Webinar perfekt für dich. Wir besprechen die Begriffsdefinition und sorgen dafür, dass du die Unterschiede kennst und in der Berufspraxis weisst, worum es sich jeweils handelt.

Wie baust du eine erfolgreiche Digital-Marketing-Strategie auf?

Ohne durchdachte Strategie verbrennst du dein Marketing-Budget mit inkohärenten Kampagnen. Du musst also deine Zielgruppe definieren, deine Ziele festlegen und eruieren, welche Kanäle für dein Unternehmen und dein Angebot erfolgsversprechend sind.

Mit diesen Digital-Marketing-Massnahmen eroberst du das Netz

Steht deine Strategie, so ist es Zeit für die Umsetzung. Wir schauen uns einige Case Studies aus der Praxis an, anhand derer Unternehmen Traffic aufbauen, die Conversion-Rate erhöhen und die Bindung zur Kundschaft stärken.

Zielgruppe

Die digitale Marketing-Welt ist für dich noch Neuland und du willst dir einen ersten Einblick verschaffen.
Du bist selbstständig und willst deinem Business mit digitalem Marketing zu mehr Erfolg verhelfen.
Du arbeitest bereits im Marketing, buchst regelmässig Werbekampagnen und willst in Zukunft Synergien im digitalen Marketing besser nutzen.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für digitales Marketing.
Du vermarktest online Produkte oder Dienstleistungen oder willst damit starten.
Du hast bereits oder planst einen Webauftritt.

Dein Referent

Ugur Kalman, CEO von marekting.ch

Ugur Kalman

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
CEO & Founder von adforce & marketing.ch
Wenn es um digitales Marketing geht, ist Ugur Kalman dein Ansprechpartner. Ob Strategie-Aufbau, Marketing-Funnel oder Performance-Marketing, er hat in jedem Bereich einen vollen Rucksack an Erfahrung. Mit seiner Digital-Marketing-Agentur adforce hilft er namhaften Schweizer Unternehmen nicht nur, ihre Marketing-Ziele zu erreichen, sondern diese zu übertreffen, und verwaltet dabei gemeinsam mit seinem Team jährlich ein Marketing-Budget im höheren siebenstelligen Bereich. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Dozent tätig und ist CEO und Inhaber von marketing.ch.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.