marketing.ch Logo

Login

Search
Close this search box.
Webinar

Dein Elevator Pitch: Mach in 30 Sekunden klipp und klar, was dich unentbehrlich macht

07.09.2023
11:00 Uhr

Stell dir vor, du bist auf einem Networking-Event und jemand fragt: «Und was machen Sie denn so?» Lass dich nicht überrumpeln! Sei bereit! Überzeuge! Setze eine Antwort wie aus einem Guss: In wenigen Sätzen machst du klar, wer du bist, was du kannst und warum man sich für dich entscheiden soll. Dein Elevator Pitch ist deine 30-Sekunden-Präsentation, mit der du dich in die Köpfe deiner (potenziellen) Kunden oder deines neuen Arbeitgebers brennst. In diesem Webinar lernst du von Martin Fritsche, wie du deinen Elevator Pitch konzipierst, worauf du achten musst und welche Fehler du vermeiden kannst, um überzeugend aufzutreten.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Deutsch

Level

Einsteiger

Wir haben deine Anmeldung erhalten.

Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

Das wirst du lernen

Du bringst deine Positionierung auf den Punkt

Mit einem starken Elevator Pitch machst du dich – respektive dein Angebot – unwiderstehlich.

Du trittst selbstbewusst und überzeugend auf

Cool und entspannt, aber hochprofessionell zeigst du auf, wer du bist, was du kannst und warum du die beste Wahl bist.

Du hast deine Brand Story immer parat

Ob im Gespräch, auf deiner Website oder auf deinen Social-Media-Profilen: Hast du deinen Elevator Pitch im Griff, hast du deine Story im Griff.

Du setzt auf jeden Fall ein starkes Zeichen

Mit deinem Elevator Pitch machst du eine klare Aussage und einen überzeugenden Eindruck, an den man sich erinnern wird.

Zielgruppe

Du bist selbständig und willst lernen, dich besser zu verkaufen.
Du möchtest ein Produkt promoten und deinen Verkauf anregen.
Du willst in deiner Karriere eine Stufe höher klettern.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für Marketing.
Du kennst deine Zielgruppe und weisst, was sie von dir und/oder deinem Unternehmen erwartet.
Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche/s du gerne vermarkten willst.

Dein Referent

Martin Fritsche, Experte auf marketing.ch

Martin Fritsche

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
Creative Coach
Martin ist seit über 20 Jahren im Marketing-Business und kennt so einige Tricks. Als Dozent für Marketing vertritt er eine steile These: »Alle unsere Lebenswelten sind durchtränkt von Marketing; wir leben im Zeitalter des Konsumismus.« Vor diesem Hintergrund betrachtet er Marketing nicht nur als die Königsdisziplin mit den 4 P, sondern auch als Kulturfaktor. Darum heisst Marketing für ihn, immer auch das grosse Ganze im Blick zu haben, Trends zu nutzen und Marken zu Helden zu machen. Entscheidend ist, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen.

Das könnte dir gefallen

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

FAQ

Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.