marketing.ch Logo

Login

Mit nur vier Worten: Twitter geht auf der eigenen Plattform viral

Source: businessinsider.com

Mit der Aufforderung, das Jahr 2020 in einem Wort zu beschreiben, eroberte Twitter seine eigene Plattform im Sturm. Der Tweet generierte über 120.000 Antworten. Natürlich sprangen viele Brands auf den Zug auf.

Niemand kennt Twitter besser als Twitter. Aber wer hätte vorhersagen können, dass ein einfacher Vier-Wörter-Tweet über 120.000 Antworten und 120.000 Retweets generiert? Es begann alles am 3. Dezember, als der offizielle Twitter-Account seine Follower aufforderte, 2020 mit einem Wort zu beschreiben:

https://twitter.com/Twitter/status/1334542969530183683?ref_src=twsrc%5Etfw

Der Rest ist Geschichte: Hunderttausende von Usern haben sich daran beteiligt, was weltbekannte Marken veranlasste, ihre eigene Sichtweise zum Unglücksjahr zu posten. Von YouTubes “Unsubscribe” über Adobes “Strg + Z” bis hin zu LEGOs sehr wahrheitsgetreuem “Ouch” – hier sind einige der beliebtesten Antworten von diversen Brands:

Simon Chiozza

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Sponsored by