marketing.ch Logo

Login

Jung von Matt/Limmat bedient sich beim Märchen-Klassiker “Hänsel & Gretel”

Source: businessinsider.com

Der neue Werbespot von Denner überzeugt durch Kreativität, Überraschungsmomente und Frische. Jung von Matt/Limmat haben sich für Denner etwas ganz Besonderes ausgedacht: Grundlage für das Setting ist das berühmte Märchen der Gebrüder-Grimm „Hänsel und Gretel“. Die böse Hexe verwöhnt, ohne es zu wollen, die Kinder mit dem frischen Angebot von Denner und das führt genau zum Gegenteil ihres Vorhabens. Den Spot gibt es seit Anfang Oktober in drei Sprachen im Netz, im TV und in den Kinos.

Märchen-Spot mit ungeahntem Ausgang

Im Märchenoriginal will die Hexe den Kindern nichts Gutes. Sie mästet Hänsel, um ihn später zu fressen. Auch im 90 Sekunden Spot von Denner gibt die Hexe alles, um die Kinder ordentlich zu füttern. Dabei benutzt sie die frischen und leckeren Zutaten von Denner. Das Problem: Die gesunde Ernährung macht die Kinder überhaupt nicht dick. Im Gegenteil, das Geschwisterpaar wird gross und athletisch, was dazu führt, dass sie letztlich die Hexe besiegen und in die Freiheit zurückkehren können.

Geschickt gewähltes Veröffentlichungsdatum

Ende September wurde für den kommenden Spot bereits geteasert. Die Zuschauer haben schon eine kleine Vorschau auf die neue Denner Werbung erhalten – ein bisschen mystisch und gruselig, passend für das kommende Halloween-Event.

Spannend, lustig und überzeugend

Mit Hilfe von Jung von Matt/Limmat ist Denner ein ansprechender Spot gelungen, der den Zuschauer gleich auf mehreren Ebenen begeistert. Die Grundlage, das Hänsel und Gretel Märchen, ist den meisten bekannt und suggeriert den Zuschauern, das Ende der Geschichte bereits zu kennen. Die spannende Wendung und somit der märchen-untypische Ausgang der Geschichte, stellt die Merkmale von Denner, frische und gesunde Lebensmittel, perfekt in den Mittelpunkt der Erzählung. Seit Anfang Oktober laufen die Spots in drei verschiedenen Sprachen online, im Fernsehen und im Kino. Darüber hinaus erwarten die Internet-User kurze Filmsnippets von Denner, die im Rahmen eines mehrstufigen Retargeting-Prozesses gezeigt werden.

Polarisierende Spots

Update: Es haben uns bereits zahlreiche Rückmeldungen zu den Spots erreicht, die Meinungen sind dabei geteilt. Einige sprechen von “verwirrend und langatmig” andere hingegen können “keinen Unterschied zwischen Schweizer Produktion und Hollywood” erkennen. Was man auch immer davon halten mag, ihr Ziel haben diese Spots sicherlich erreicht – Sie polarisieren.

Redaktion

Die beliebsten Artikeln

Eine Frau ist am Handy auf Social Media.

Die besten Hashtags für Instagram und TikTok

Zwei Marketerinnen besprechen offline Marketing-Massnahmen.

Offline-Marketing: Ein Relikt aus der Vergangen...

Im Interview mit Jochen Witte für Marketing-Zukunft.

Im Interview mit Jochen Witte: Die Zukunft des ...

Ein Sales-Mitarbeiter in einem Kundengespräch.

SPIN-Selling: Altbewährte Methode für erfolgrei...

Ein Mann arbeitet am technischen SEO am Computer.

René Petry erklärt: Technisches SEO – klingt un...

Die beliebsten Webinare

Eine Copywriterin arbeitet am Laptop.
Copywriting-Grundlagen: So schreibst du Texte, ...
02.03.2023
11:00 Uhr
Mehrere Personen am Handy auf Social Media.
Gefällt mir: Copywriting für Social-Media-Ads
13.04.2023
11:00 Uhr
Ein Team bespricht die Daten ihrer Landingpage.
Sorge für den ultimativen Conversion-Boost mit ...
16.03.2023
11:00 Uhr

Die beliebsten Seminare

LinkedIn Ads Basics
LinkedIn-Ads-Seminar: Dein Einstieg in erfolgre...
Einsteiger
Digital Marketing Basics
Digital Marketing Basics – Der praktische Einst...
Einsteiger
Frau Facebook Ads
Facebook- und Instagram-Ads-Seminar: Dein Einst...
Einsteiger