marketing.ch Logo

Login

APG|SGA erhält im CDP-Klima-Ranking die Bestnote

Source: businessinsider.com

APG, welche Out of Home Medien in der ganzen Schweiz vertreiben, erhielt eine sehr gute Bewertung betreffend ihrer Klimaschutzhandlungen. Vergeben wurde die Note durch die renommierte Non-Profit-Plattform CDP, welche jährlich ein solches Ranking über die relevantesten Unternehmen veröffentlicht.

Das CDP lässt Unternehmen weltweit ein Bewertungssystem zukommen, in welchem diese ihre Klimaauswirkungen messen und so transparent darstellen können. Mittels dieser Angaben erstellt CDP sein Ranking und veröffentlicht die Erkenntnisse.

APG konnte somit ihren Climate Score in den letzten vier Jahren kontinuierlich verbessern, sind sie im 2017 noch mit der Note C- beurteilt worden. CEO Markus Ehrle zeigt sich erfreut über die Auszeichnung und ergänzt: «Unsere Zielsetzung und Massnahmen stehen im Einklang mit dem derzeitigen Stand der Klimaforschung und dem Pariser Abkommen.» Die APG reduzierte ihre Treibhausgase im vergangenen Jahr merklich und steuern weitere Verbesserungen an. So soll bis ins Jahr 2023 eine Reduktion von 30 Prozent der direkt beeinflussbaren Emissionen gegenüber dem Jahr 2017 erreicht werden. Bis 2035 will APG «Netto 0» erreichen.

Unsere A-Liste feiert jene Unternehmen wie die APG|SGA, die sich darauf vorbereiten, sich in der Wirtschaft der Zukunft auszuzeichnen, indem sie heute handeln.

Paul Simpson, CEO von CDP

So äussert sich auch das CDP positiv über die Errungenschaft APGs. Unternehmen mit der Note A gehören zu den klimafreundlichsten börsenkotierten Firmen – national und international. Das gesamte Ranking mit allen Kriterien ist auf der Website des CDP aufzufinden.

Nicole Langhart

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Sponsored by