StartKommunikationJöö wie häärzig - Coop präsentiert Nevi, das Schneemonster
Bildquelle: shutterstock.com

Jöö wie häärzig – Coop präsentiert Nevi, das Schneemonster

Die Weihnachtswerbung von Coop steht in den Startlöchern. Dieses Jahr mit einem ganz besonderen Gast: Nevi, das Schneemonster, süss und flauschig. Er ist nicht nur in dem neuen Coop-Spot mit dabei, sondern auch das zentrale Element der Coop-Festtags-Kommunikation. Entwickelt wurde die Kampagne von Coop und der Kreativagentur TBWA/Zürich.

Kuscheliges Storytelling in der Vorweihnachtszeit

Zwei Kinder erzählen sich die Geschichte vom Schneemonster Nevi, dass sich so alleine fühlt und deswegen keinen Schnee mehr zaubert. Die Kids sehen die weisse Weihnacht in Gefahr und machen sich auf dem Weg zu Nevi, der allein in einer Höhle im Wald lebt. Die Kinder versuchen, das Monster milde zu stimmen und schenken ihm eine selbst gemachte Puppe. Nevi freut sich so sehr darüber, dass er sein Fell schüttelt und dadurch Schnee zaubert. Die Kurzversion des Spots läuft seit heute, die lange Version können Zuschauer an Heiligabend sehen.

Hochkarätiges Team arbeitete am Coop-Spot

Der Weihnachtsspot überzeugt durch echte Szenen und perfekt umgesetzte CGI (computer generated imagery). Ausserdem bediente sich das Team des Matte Paintings, um aus den noch sommerlichen Schweizer Wäldern eine winterliche und märchenhafte Kulisse zu zaubern. Mit an Board waren ausserdem der Regisseur Tobi Fueter und der bekannte Character Designer Michael Kutsche, der Nevi den letzten Schliff gegeben hat. Der internationale Künstler arbeitete unter anderem an Tim Burton Filmen mit. Für das kleine Coop-Weihnachtswunder wurde von HitMill ausserdem extra ein Lied komponiert und produziert. Gesungen wird der Song „By Your Side“ von dem schottischen Singer- und Songwriter Argyle Singh. Coop setzt ausserdem bei der diesjährigen Weihnachtswerbung auf Banner, digitale Out-of-Home-Werbung, Inserate, sowie Instore- und Social Media Aktivitäten. In Basel nahe des Coop Hauptsitzes gibt es zudem ein weihnachtliches Megaposter mit einer echten Lichterkette zu sehen.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Beliebte Artikel