Mit der Aufforderung, das Jahr 2020 in einem Wort zu beschreiben, eroberte Twitter seine eigene Plattform im Sturm. Der Tweet generierte über 120.000 Antworten. Natürlich sprangen viele Brands auf den Zug auf.
Niemand kennt Twitter besser als Twitter. Aber wer hätte vorhersagen können, dass ein einfacher Vier-Wörter-Tweet über 120.000 Antworten und 120.000 Retweets generiert? Es begann alles am 3. Dezember, als der offizielle Twitter-Account seine Follower aufforderte, 2020 mit einem Wort zu beschreiben:
Der Rest ist Geschichte: Hunderttausende von Usern haben sich daran beteiligt, was weltbekannte Marken veranlasste, ihre eigene Sichtweise zum Unglücksjahr zu posten. Von YouTubes “Unsubscribe” über Adobes “Strg + Z” bis hin zu LEGOs sehr wahrheitsgetreuem “Ouch” – hier sind einige der beliebtesten Antworten von diversen Brands:
Ouch.🦶 pic.twitter.com/UplfEg2iii
— LEGO (@LEGO_Group) December 3, 2020
— SoundCloud (@SoundCloud) December 3, 2020
Unsubscribe
— YouTube (@YouTube) December 3, 2020
Unstable
— Zoom (@Zoom) December 3, 2020
DELETE
— Windows (@Windows) December 3, 2020
Ctrl + Z
— Adobe (@Adobe) December 3, 2020
Gulag
— Call of Duty (@CallofDuty) December 3, 2020
Edit
— Grammarly (@Grammarly) December 3, 2020
01110011 01101011 01101001 01110000
— IBM (@IBM) December 3, 2020
Unsend
— Messenger (@messenger) December 4, 2020
404
— Microsoft Edge (@MicrosoftEdge) December 3, 2020
Skip
— Pandora (@pandoramusic) December 4, 2020
long
— Subway® (@SUBWAY) December 3, 2020
Mute 🔇 pic.twitter.com/VoRrtQPaAf
— Rakuten Viber (@Viber) December 3, 2020
0/5 ⭐️
— Lyft (@lyft) December 4, 2020
— Lexus (@Lexus) December 3, 2020
— Xbox (@Xbox) December 3, 2020
whyyyyyyyyyyyyyy?
— Netflix (@netflix) December 3, 2020
Sourdough
— Whole Foods Market (@WholeFoods) December 3, 2020
Champs 🏆
— Liverpool FC USA (@LFCUSA) December 3, 2020