marketing.ch Logo

Login

Alisha Lehmann und Smile gehen auf TikTok viral

Source: businessinsider.com

Die Idee hinter dem Video ist simpel: Die Schweizer Fussballnationalspielerin Alisha Lehmann veräppelt ihre Mutter mit einer kaputten Autoscheibe. Trotz des recht einfachen Settings, schlägt das Video ein: Über neun Millionen Personen haben das TikTok Video bereits gesehen.

Die Online-Versicherung wirbt mit Alisha Lehmann, die ihrer Mutter einen Streich spielt

Das Video ist in Kooperation mit der Online-Versicherung Smile entstanden. Innerhalb von 72 Stunden soll das Video bereits über neun Millionen Mal auf der ganzen Welt angesehen worden sein. Die Fussballspielerin lässt sich von ihrer Mutter bei einer angeblichen Fussball-Challenge filmen. Natürlich geht der Schuss daneben und der Ball landet, zumindest augenscheinlich, in der Windschutzscheibe. Das ganze Szenario war allerdings mit einer besonderen Folie, die einen Glasbruch darstellt und mit einem extra Ball inszeniert. Kommentiert wird die kaputte Scheibe von der Nationalspielerin, dass sie ja doch bei Smile versichert und dementsprechend alles gut sei. Die Mama hat einen kleinen Schock, zumindest bis die Tochter den Scherz aufdeckt, kaputt gegangen ist nämlich nichts.

@alishalehmann7

Pranked my mum with@smile_versicherung ⚽ #s#mileversicherung #s#mile#in#surance

♬ original sound – Alisha Lehmann

Smile experimentiert mit TikTok

Joséphine Chamoulaud, Head Marketing & E-Commerce bei Smile lässt sich zitieren: „TikTok haben wir erst kürzlich als Experiment gestartet. Vom Erfolg sind wir überwältigt. Junge Gesichter und prominente Gesichter zu denen auch Alisha Lehmann gehört, sollen neue Kunden für die Online-Versicherung anziehen. Pierangelo Campopiano, CEO von Smile kommentiert abschliessend: „Der Viralhit lässt nur erahnen, wie relevant die Plattform für gewisse Zielgruppen ist und wie mächtig die App als Werbeplattform zukünftig sein kann.“

Redaktion

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Sponsored by