marketing.ch Logo

Login

Weihnachtswerbung: Migros setzt auf Überraschung

Source: businessinsider.com

Die meisten Unternehmen haben schon jetzt ihre Weihnachtswerbung gestartet. Zum Beispiel hat Disney kürzlich einen Spot veröffentlicht und der Migros Konkurrent Coop hat das süsse Weihnachtsmonster Nevi vorgestellt. Während viele Unternehmen schon werben, ist es um Migros noch verdächtig still, zumindest was die diesjährige Festtags-Kampagne angeht. Einen Weihnachtsspot fürs TV soll es trotzdem geben, aber erst Mitte November. Mit im Boot, für die neuen Kampagne, sitzt die Agentur Wirz.

Migros macht seine Kunden neugierig – aktuell läuft ein Teaser auf YouTube

Das Unternehmen macht es spannend, während der Hauptspot noch auf sich warten lässt, gibt es schon vorab Teaser-Videos. Patrik Stöpper, der Sprecher von Migros sagt: „Bis dahin werden stimmige Weihnachtskurzspots auf den Hauptspot gluschtig machen.“ Ein Video, das aktuell auf YouTube läuft, zeigt einen jungen Radsportler, der nach Haus kommt und sich bei seinem Mitbewohner beschwert mit den Worten „Es ist November“, weil der andere grade dabei ist, das Haus festlich zu dekorieren. Zwar läuft der Clip unter dem Motto „es darf wieder kitschig werden“, aber vielleicht ist der Spot auch ein kleiner Seitenhieb an alle Unternehmen, die schon mehr als vorzeitig mit Weihnachtsprodukten und -Spots werben.

Der Mitbewohner voller Vorfreude interessiert sich jedoch nicht besonders dafür, dass es „erst“ November ist und gibt in Sachen Weihnachtsdeko alles. „Ein Haus voller Geschichten – und die Migros mittendrin“ lautet die Beschreibung zum Spot auf YouTube. Wir dürfen uns vermutlich auf weitere Teaser-Spots freuen, die verschiedene Alltagssituationen rund um das Thema Weihnachten zeigen. In Kürze wird zumindest das grosse Weihnachtsgeheimnis von Migros gelüftet und wir erfahren, was im „Haus der Geschichten“ sonst noch so passiert.

Redaktion

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Sponsored by