marketing.ch Logo

Login

Sony ändert das Gesicht von London für den PS5 Launch

Source: businessinsider.com

Um Werbung für den gestrigen Launch der neuen Konsole zu machen, hat Sony die U-Bahn Schilder am Oxford Circus zu Ehren ihrer Controller geändert. Weitere Stationen der Tube wurden umbenannt.

PS 5 Launch, Schilder in London wurden verändert
Bildquelle: Playstation.com

Das weltbekannte Symbol der Londoner U-Bahn wurde mit den legendären Button-Symbolen von Sony‘s Playstation ausgetauscht, die wir aus 25 Jahren Playstation Geschichte und unzähligen Marketing-Kampagnen kennen. Während der ganzen Zeit der Technologie-, Design- und Konsolenentwicklung der PlayStation sind die Symbole unverändert geblieben.

Die vier Schilder an der Oxford Circus Station sind nur wenige Schritte vom Sony PlayStation-Hauptsitz in London entfernt. Die Werbeaktion am Oxford Circus wird 48 Stunden dauern und schmückt auch die Wände der Tube durchgehend mit den PlayStation-Symbolen.

U Bahn Station mit PS5 Zeichen
Bildquelle: Playstation.com

Das Rebranding der Tube erstreckt sich über ganz London. Die Station Mile End wird nun in Miles End umbenannt, in Anlehnung an Marvel’s Spider-Man: Miles Morales. Lancaster Gate wird in Ratchet und Clankaster Gate umbenannt, Seven Sisters in Gran Turismo 7 Sisters und West Ham in Horizon Forbidden West Ham. Diese vier U-Bahn-Namen sind natürlich vorübergehend, aber die Umbenennung wird bis zum 16. Dezember andauern.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Transport for London die U-Bahn-Stationen für Unternehmen umbenannt hat. Mit dem Start seines Londoner Rechenzentrums benannte Amazon die Westminster Station 2017 kurzzeitig in Webminster um. Auch die U-Bahn-Station Canada Water wurde für den London Marathon 2015 vorübergehend in Buxton Water umbenannt.

Während die PS5 heute in Grossbritannien und Europa auf den Markt kommt, kam die Konsole in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea bereits letzte Woche in den Handel. Die Playstation 5 wird gegen die Xbox Series X antreten, die ebenfalls letzte Woche auf den Markt gekommen ist.

Simon Chiozza

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Sponsored by