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Neuer Audi Spot: Santa trägt jetzt Anzug

Moderne Hütte mit Glasfront, Massanzug, Butler und ein heisser Schlitten in der Garage. So stellt sich Audi den Samichlaus vor. Die Agentur Thjnk Hamburg legte mit der globalen Markenkampagne “Future is an attitude” den Grundstein für die Kommunikation von Audis neuen Modellen. Der Audi e-tron GT concept wurde nun mit thjnk und dem Regisseur Bruce St. Clair in einem Weihnachtsfilm inszeniert. Der Film ist Teil einer globalen, digitalen Kampagne.

Im Rahmen einer Weihnachtskampagne für TV und Online spielen der Hamburger Standort der thjnk Agenturgruppe und Audi mit den Themen Tradition und Moderne: Der Film zeigt einen älteren, stilvoll gekleideten Herrn in einem grosszügigen, modernen Haus irgendwo in der Nähe des Polarkreises. Ein jüngerer Mann begleitet ihn hinab in eine futuristische Garage, in der er dem älteren Herrn den sportlichen Audi e-tron GT concept mit den Worten „Ihr neuer Schlitten” präsentiert. Spätestens jetzt ist klar: Der Film interpretiert die Geschichte des Weihnachtsmannes, der an Heiligabend in seinem Rentierschlitten Geschenke ausliefert, radikal neu. Es folgen dynamische Fahraufnahmen mit Santa Claus in seinem modernen Gefährt – die Geschenke sicher im Kofferraum verstaut.

„Die digitale Kampagne erzählt nicht nur eine altbekannte Weihnachtsgeschichte neu. Für uns als Agentur war sie auch ein Geschenk: Denn wir konnten unser multidisziplinäres Arbeiten noch weiter schärfen”, sagt Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation von thjnk Hamburg.

Die Geschichte wird in diversen Social-Media-Assets auf Instagram, Facebook, Pinterest und LinkedIn weitererzählt und in verschiedenen Märkten, in denen Weihnachten relevant ist, ausgespielt. Die Assets machen neugierig auf das neue Fahrzeug und verlinken auf einen Teaser-Artikel auf der Website progress.audi. Die Kampagne ist somit Teil der zukunftsgerichteten Markenkampagne “Future is an attitude” und zeigt, dass Audi die Zukunft der elektrischen Premium-Mobilität mitgestaltet.

Seit letzter Woche läuft der Film im TV und auf YouTube. Zeitgleich startet die Social-Media-Kampagne, die bis Ende Dezember auf verschiedensten Plattformen zu sehen ist.

Simon Chiozza

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