Wer gerne mal einen Dior Schuh an seinen Füssen tragen möchte, kann das jetzt ganz leicht über Snapchat machen. Die Luxus-Sneaker können Snap-User einfach virtuell per Augemented Reality anziehen. Vor allem eine junge und internetaffine Zielgruppe soll damit angesprochen werden. Einen digitalen 3D-Anprobiertest gibt es bereits seit einiger Zeit bei Gucci in der App. Diesen Sommer startete das Unternehmen zudem eine AR Snapchat-Kampagne und konnte dadurch vor allem ein jüngeres Publikum ansprechen. Dior zieht jetzt nach: Wer jetzt Luxus-Sneaker anprobieren möchte, hält die Kamera auf seine Füsse und bekommt den digitalen Schuh angezogen.
Sechs Dior Modelle einfach Zuhause anprobieren
Der Sneaker von Dior „B27“ kann direkt über Dior in der Snapchat-App oder online über den Dior Webshop eingekauft werden. Snapchat betont, dass die Anprobe per App ein „einzigartiges und exklusives AR-Erlebnis auf Snapchat“ bieten soll. Die User nutzen einfach ihre Handykamera und können die Anprobe vom Sofa aus machen. Was Augemented Realtiy angeht, sind Dior und Gucci mit diesem Angebot eine der ersten Luxusmarken, die dieses Feature nutzen. Geoffrey Perez, Leiter des Bereichs Luxus bei Snap Inc. meint: „Die Digitalisierung hat die Art und Weise verändert, wie Menschen Produkte konsumieren und mit ihnen interagieren, Dior hat sich schnell angepasst (…) Augmented Reality und Try-On prägen die Benutzererfahrung und die Zukunft des Social Commerce.“