Start Kommunikation Mercedes-Benz: Roger Federer und die X-Klasse in einem außergewöhnlichen Match

Mercedes-Benz: Roger Federer und die X-Klasse in einem außergewöhnlichen Match

Roger Federer bereitet sich mit Hilfe von Mercedes-Benz auf den Kampf um den nächsten Grand-Slam-Titel vor. Die Aufnahmen von seinem Training wurden anlässlich der Australian Open publiziert – der Start der Launchkampagne für den Pick-up.

Nach dem Launch des ersten Mercedes-Benz Premium Pick-Ups auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im vergangenen Jahr startet die Marke im Rahmen der Einführungskampagne mit Erlebniskommunikation rund um die neue X-Klasse. Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht eine Branded-Content-Reihe mit Ausnahmesportlern und Testimonials der Marke.

In einem Online-Film wurden – passend zum Claim der X-Klasse „First of a new kind“ – Roger Federer und die X-Klasse in einem außergewöhnlichen Match in Szene gesetzt. Der neue Pick-Up versetzte den Tennisprofi in den Trainingsmodus. Am Ende des Wettkampfs der beiden „Giganten“ bleibt offen, wer als Sieger vom Platz geht respektive fährt.

Der Film ist auf der Mercedes-Benz-Website sowie in den Social Media-Kanälen der Marke veröffentlicht. Produziert wurde das Video in Zusammenarbeit mit Markenfilm Crossing und Regisseur Dustin Schöne. Die Konzeption und Umsetzung des Projekts liegt bei M&C Saatchi Sport&Entertainment.

Das Projekt mit Roger Federer sowie mit dem Big Wave Surfer Sebastian Steudtner ist eine der ersten Arbeiten der neuen Branded Content Unit innerhalb der Sponsoring-Agentur M&C Saatchi Sport&Entertainment. Demnächst soll ein dritter Teil der Serie mit einen bekannten Mountainbike-Athleten als Hautprotagonist neben der X-Klasse zu sehen sein.

Quelle: horizont.net

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Datenvisualisierung im B2B-Marketing mit Google Data Studio

Digitale Marketinginitiativen leben von der Auswertung ihrer Daten. Oftmals erschließt sich ein Zusammenhang am besten, wenn Indikatoren wie Zugriffszahlen oder Absprungrate in einem Diagramm...

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Nicht immer ist künstliche Intelligenz total ernst gemeint - doch viele Gründer verbinden damit die Hoffnung auf die eine, große Geschäftsidee. © Alec Favale /...

Blog: Warum nichts mehr zählt als die Betreffzeile Ihrer E-Mail

So erstellen Sie eine Betreffzeile, mit der Ihre E-Mails geöffnet werden und - noch besser - die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden für die Interaktion geweckt...

Jung von Matt/Limmat bedient sich beim Märchen-Klassiker „Hänsel & Gretel“

Der neue Werbespot von Denner überzeugt durch Kreativität, Überraschungsmomente und Frische. Jung von Matt/Limmat haben sich für Denner etwas ganz Besonderes ausgedacht:...