Facebook hat vor kurzem Messenger für Facebook und Instagram zusammengeführt. Nun rollt das Unternehmen neue API Features für Instagram Direct aus.
Die Verwendung der Messenger-API ermöglicht es Unternehmen im Wesentlichen, zusätzliche Prozeduren und Prozesse auf der Grundlage der Messenger-Infrastruktur zu erstellen, wodurch eine fortschrittlichere Nutzung der Messaging-Tools von Facebook ermöglicht wird. Das Update ermöglicht es Unternehmen und Drittanbietern von Messaging-Diensten, neue Workflows zu erstellen um Instagram Direct innerhalb Ihres geschäftlichen Messaging-Prozesses zu maximal zu integrieren. Oder kurz: Endlich können Chatbots auch für Instagram eingesetzt werden!
Das Update wird also auch die Automatisierung von Instagram Direct-Antworten ermöglichen, was eine weitere Möglichkeit bietet, mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Selbst wenn man physisch nicht in der Lage ist, zu antworten.
Die Interaktion zwischen Menschen und Unternehmen über Messenger und Instagram steigt rasant an
Das sind grossartige Neuigkeiten für Marken, die ihre Instagram-Möglichkeiten maximieren wollen. Laut Facebook stieg die Zahl der täglichen Gespräche zwischen Menschen und Unternehmen auf Messenger und Instagram im letzten Jahr um über 40 Prozent. Für Unternehmen sei dies eine enorme Chance, die Umsätze zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern, indem sie sinnvolle Interaktionen mit Menschen über Instagram-Messaging führen.
Die API-Aktualisierung ermöglicht es Drittanbietern, neue Automatisierungsabläufe für Instagram Direct zu erstellen. Dies könnte eine einfache Möglichkeit sein, diese neuen Prozesse in ihr Instagram-Messaging zu integrieren und ihren Kunden mehr und unmittelbarere Antwortoptionen zu bieten.
Die neue Messenger-API befindet sich derzeit in der Betaphase. Das Unternehmen Michael Kors testet die neuen Features bereits und gibt durchwegs positive Rückmeldungen. Man sei nun in der Lage, die Effizienz zu steigern, fördere das User Engagement und könne problemlos einen wechselseitigen Dialog mit den Followern führen. Die neue Technologie habe geholfen, eine neue Pipeline für erstklassigen Service zu schaffen und ermögliche eine direkte Kommunikationslinie, die sowohl für Kunden als auch das Team schnell und einfach ist.
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