Anmeldung zum Newsletter erfolgreich

Vielen Dank, deine Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich. 

Die neusten Artikel auf marketing.ch

Maslow-Pyramide einfach und verständlich erklärt

Du willst wissen, was die verschiedenen Stufen in der Maslowschen Bedürfnispyramide sind und wieso sie für das Marketing relevant sind? Dann bist du hier...

Mehr Umsatz in deinem Online-Shop: Conversion-Optimierung in 10 Schritten

In nur 10 Schritten kannst du den Umsatz deines Online-Shops nachhaltig steigern. In diesem Artikel wollen wir dir unterschiedliche Strategien vorstellen, mit denen du...

Was ist die BCG-Matrix? Die Portfolioanalyse infach und verständlich erklärt

InhaltsverzeichnisWas ist die BCG-Matrix?Die Quadranten der BCG-MatrixWichtige Begriffsdefinitionen für die BCG-MatrixWas bedeutet Marktwachstum?Was ist ein Marktanteil?Was ist der Cashflow?Wieso werden diese Werte in der...

Der Marketing-Mix, die 4Ps und die 7Ps einfach erklärt

InhaltsverzeichnisWas ist der Marketing-Mix?Was sind die 4 Ps?Product – ProduktpolitikPrice – PreispolitikPlace – DistributionspolitikPromotion – KommunikationspolitikDer weiterführende Marketing-MixWas sind die 7 Ps?People – Personalpolitik/MitarbeitendeProcesses...

Experiential E-Commerce: Wie du deine Kundschaft erfolgreich einbindest

Im stationären Handel sind die Kund*innen König*innen, online spricht der Vertrieb von Customer Centricity. Ob real oder virtuell – die potenziellen Käufer*innen sollen im...

Jan Schneider erklärt: So startest Du auch noch 2022 im E-Mail-Marketing durch

Die E-Mail ist tot, lang lebe die E-Mail. Ein Begräbnis gab es bisher noch nicht und das aus gutem Grund. E-Mails gehören auch 2022...

Mobile First – Was macht den Trend so bedeutend?

Beim Stichwort Mobile Internet dachte man bisher als erstes an Responsive Design. Aufgrund der Entwicklung der Webnutzung hat sich der Trend aber mittlerweile in...

Native Advertising: Vorteile, Chancen und Risiken „versteckter“ Werbung

Unter Native Advertising versteht man eine Form der Werbung, bei der Konsument*innen werbliche Anzeigen kaum mehr von redaktionellen Beiträgen eines Mediums unterscheiden können. Welche...