Anmeldung zum Newsletter erfolgreich

Vielen Dank, deine Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich. 

Die neusten Artikel auf marketing.ch

Jan Schneider erklärt: Wie du deine eigene Online-Marketing-Strategie entwickelst

Online-Marketing machen ohne Strategie, ist wie ein Haus bauen ohne Bauplan. Kann sein, dass es etwas wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl mehr als...

Das Metaverse: Was es ist und wie es die Marketingwelt revolutionieren wird

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hats verkündet: Das Metaverse ist die Zukunft des Internets. Aber warum eigentlich? Und was ist dieses Metaverse überhaupt? Wir zeigen auf,...

Instagram-Benutzername: Wie du ihn wählst und was du tun kannst, wenn er vergeben ist

Anders als das populäre Sprichwort behauptet, sind Namen eben doch mehr als Schall und Rauch. Sie sind ein wichtiger Teil der Markenidentität deines Unternehmens...

Attributionsmodelle – So teilst du dein Marketingbudget perfekt auf

Bei der Planung deines Marketingmixes musst du unterschiedlichen Kanälen und Massnahmen unterschiedlich viele Ressourcen – unter anderem Marketingbudget – zuweisen. Doch nach welchem Prinzip...

Preismodelle für Influencer*innen – Diese Bezahlmodelle gibt es

Influencer-Marketing erfreut sich dank wachsender Social-Media-Plattformen immer grösserer Beliebtheit. Doch die Bezahlmodelle hinter den gesponserten Posts sind nach wie vor undurchsichtig. Wir bringen Licht...

Vorstellungsgespräch: Diese Fragen solltest du Content-Marketing-Manager*innen stellen

Hochqualitativer Content ist ein Alleinstellungsmerkmal und der Schlüssel zu erfolgreichen Marketingmassnahmen. Deswegen ist es so wichtig qualifizierte Content-Marketing-Manager*innen im Team zu haben, welche Inhalte...

Wie gut performt deine Facebook Ad? – Der grosse Branchenvergleich

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie gut sich deine Facebook Ad im Vergleich zu deiner Konkurrenz schlägt? Entspricht deine CTR dem Branchenschnitt?...

LinkedIn testet interaktive Audio- und Video-Features für Livestreams

LinkedIn ist die grösste Plattform, auf der sich Leute übers Berufsleben austauschen können. Diesen Austausch möchte das Soziale Netzwerk in naher Zukunft stärker fördern...