Teile dein Wissen mit Marketern – oder mit potentiellen Kunden – und baue deine persönliche Marke weiter aus, zementiere deinen Status als unangefochtener Marketing-Experte und schaffe Vertrauen bei deinen Kund:innen. Du profitierst dabei von der grossen Reichweite und Glaubwürdigkeit der Plattform und hebst dich von den vielen selbsternannten Experten ab.
Teilnehmer
Einschreibungen
Einschreibungen
Firmen
Du profitierst von der hohen Sichtbarkeit und Reichweite von marketing.ch in den Suchmaschinen und auf Social Media, was in der Regel zu mehr Neukundenanfragen führt.
Mit Artikeln, Seminaren oder Webinaren vermittelst zu Kompetenz und Vertrauen. Du erreichst potenzielle Kund:innen und verfügst über zahlreiche Nachweise, dass du ein absoluter Profi bist.
Als Dozent oder Autor fokussierst du dich voll und ganz auf dein Fach, während wir den administrativen Aufwand übernehmen. Deine Aufgabe ist es einzig und allein, dein Fachwissen zahlreichen Fach- und Führungskräften aus der Marketing-Branche zu vermitteln.
Dir liegt es, auf prägnante Art und Weise über dein Fach zu sprechen und du schätzt den Austausch mit gleichgesinnten Marketern und Marketerinnen? In einem Webinar vermittelst du in kurzweiligen Kursen dein Wissen – komplett online.
Um Spezialisten zu fördern braucht es Marketing-Seminare mit Tiefgang. In einem Seminar bringst du den Teilnehmenden deinen Fachbereich im Detail näher – über mehrere Stunden oder auch mehrtägige Workshops.
Dir liegt das geschriebene Wort? In einem Artikel für unser Online-Magazin textest du über ein Marketing-Thema deiner Wahl und trägst so zur täglichen Weiterentwicklung unserer Leser:innen bei. Dein Beitrag erscheint nicht nur auf unserer Website, sondern auch auf Social Media und in unserem Newsletter, der an tausende Marketing-Interessierte verschickt wird.
Melde dich bei uns über das Kontaktformular und erzähl uns ein wenig über dich, dein Fachgebiet und deine Erfahrungen.
Nachdem wir deine Anfrage erhalten haben, werden wir deine Angaben prüfen und uns bei dir zurückmelden.
In einem persönlichen Gespräch klären wir alle offenen Fragen und definieren die Zusammenarbeit genauer.
Passt alles für beide Parteien, so setzen wir dein Experten-Profil auf und du kannst mit dem Schreiben von Artikeln und/oder Führen von Kursen beginnen.
Wir sind die Media- und Education-Plattform der Schweiz. Wir vermitteln dir Wissen mittels Artikeln, Webinaren, Seminaren und mehr, damit du jeden Tag ein:e bessere Marketer:in bist als gestern. Unser grösstes Ziel ist es, dein Wachstum im Marketing zu fördern, indem wir dir Content liefern, der von Profis für (werdende) Profis erstellt wird.
marketing.ch wurde im Jahr 2020 von Ugur Kalman, Performance-Marketing-Experte und Gründer der Marketing-Agentur adforce, übernommen und ausgebaut. Für ihn ist klar: Erfolgreiches Marketing braucht Spezialisten und Spezialistinnen. Mit marketing.ch will er dazu massgeblich beitragen. Das musst du über uns wissen:
Wir sind eine Media- und Education-Plattform für wissbegierige Marketer
Wir lieben und leben Marketing – diese Leidenschaft wollen wir verbreiten
Zusammen mit dir bringen wir Marketing-Kompetenz der Schweiz auf ein neues Level
Mit seinem Unternehmen BEYONDER ist Chris seit 2019 als Marketing-as-a-Service-Anbieter unterwegs und fokussiert sich mit seinem Team auf Websites und Content-Marketing. Aber nicht nur im Agenturleben hat Chris langjährige Erfahrung, auch im Start-up- und E-Commerce-Bereich kennt er sich aus. Dank seiner breiten Palette an Marketingwissen doziert Chris an verschiedenen Hochschulen und Instituten – und nicht zuletzt auf marketing.ch.
Eric Amstein, Chief Strategy & Digital Influence Officer von Kingfluencers, ist neben seiner profunden Kompetenz im Beratungswesen, Strategie- und Kommunikationsbereich mit über 15 Jahren Erfahrung auf Marken-. Agentur- und Rechteinhaberseite, auch Sportmarketing-Experte und Dozent. Sein Fokus auf digitale Transformation durch die Förderung von Projekten und Organisationen durch allumfassende Strategien gehören zu seinen Kernkompetenzen.
Eva ist ein Marketing-Multitalent: Ob Social Media, SEO oder Content-Marketing, Eva weiss, wovon sie spricht. Deshalb hat sie bereits mehrere Gastreferate an renommierten Hochschulen gehalten und zahlreiche Artikel für Marketing-Plattformen verfasst. In der Praxis wendet Eva ihr Fachwissen als Marketing-Managerin bei Gryps an, wo sie seit 2020 arbeitet. Auf marketing.ch zeigt sie dir auf, wie du in einem KMU richtig mit deinem Online-Marketing durchstarten kannst. "Koordiniertes Marketing mit Herzblut, Schnelligkeit und Mehrwert." – Marketing ist so ein umfassender und spannender Bereich, dass er kaum in Worte zu fassen ist. Am meisten fasziniert mich beim Marketing-Management, wie alle Bereiche zusammenfliessen und zusammenspielen.
Fabian ist lizensierter NLP-Coach und hilft seinen Kund:innen mit seinem Unternehmen Helpstonemedia dabei, durch Neuro Linguistic Content Social-Media-Beiträge gehirngerecht zu erstellen, dass die Beiträge tief in das Unterbewusstsein gehen, sodass alle Kaufblockaden Schritt für Schritt verschwinden. In seiner Academy bildet er NLC-Creator und -Trainer aus, und auf marketing.ch teilt er seine Social-Media-Expertise mit dir.
Freddy ist Gründer seiner eigenen Digital-Marketing-Agentur und gibt sein Wissen bereits jetzt als Dozent an verschiedenen Fachhochschulen weiter. Als erfahrener Marketing-Coach ist er schon seit Jahren im Bereich der Digital-Marketing-Strategie, des SEO oder auch des Social-Media-Marketings verankert. Auf marketing.ch zeigt er dir, wie du erfolgreich Kund:innen akquirierst, auf LinkedIn erfolgreich wirst und dein KMU aufs nächste Level bringst.
Gestartet im Online-Marketing ist Labinot bereits im Jahr 2013. Heute ist er Director Digital und Partner der Werbe- & Design-Agentur Rosarot.ch. Ob es nun um Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Marketing-Strategie oder doch Newsletter-Marketing geht – Labinot weiss, wovon er spricht. Das hat er auch in seinen vier publizierten Büchern unter Beweis gestellt. Seine Expertise teilt Labinot mit dir in seinen Kursen auf marketing.ch.
Lucia hat fast 20 Jahre Erfahrung im Suchmaschinenmarketing. Bei Google Schweiz betreute sie grosse Firmen und Agenturen bei der Erstellung und Optimierung internationaler Google Ads Kampagnen. Danach arbeitete sie als Search Business Expertin und Teamleiterin beim Migros Genossenschafts-Bund. Seit 2015 berät und begleitet sie mit ihrer Firma Yapi Web GmbH kleine und mittlere Unternehmen rund um die zentralen Google Produkte. Zudem unterrichtet Lucia SEO, Google Ads und Google Analytics an diversen Schweizer Fachhochschulen sowie Ausbildungsinstituten. Sie besitzt den eidgenössischen Fachausweis als Kursleiterin und ist Google Certified Trainer.
Martin ist seit über 20 Jahren im Marketing-Business und kennt so einige Tricks. Als Dozent für Marketing vertritt er eine steile These: »Alle unsere Lebenswelten sind durchtränkt von Marketing; wir leben im Zeitalter des Konsumismus.« Vor diesem Hintergrund betrachtet er Marketing nicht nur als die Königsdisziplin mit den 4 P, sondern auch als Kulturfaktor. Darum heisst Marketing für ihn, immer auch das grosse Ganze im Blick zu haben, Trends zu nutzen und Marken zu Helden zu machen. Entscheidend ist, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen.
Michele ist Suchmaschinenmarketing-Experte: Ob SEA oder SEO, Kampagnen, Tracking oder Optimierung, er ist an der Front mit dabei.
Nicoles Ziel ist es, ihre Begeisterung für das Online-Marketing mit den Leser:innen zu teilen. Vor allem im Bereich des Content- und Social-Media-Marketings fühlt sie sich pudelwohl und könnte stundenlang darüber erzählen. Damit ihren Freund:innen aber nicht die Ohren abfallen, veröffentlicht sie Beiträge zu allen relevanten Marketing-Themen auf marketing.ch. Neben ihrer Tätigkeit als Redakteurin ist Nicole zudem Projektleiterin bei marketing.ch.
Als Geschäftsführer der Sichtbar Online Marketing AG leite ich unsere Standorte in Zürich/CH sowie die Betriebsstätte in Deutschland. In der Erwachsenenbildung teile ich als Dozent in der Schweiz bei der SAWI und Digicomp mein Knowhow. Für das Eidgenössische Diplom bin ich als Prüfungsexperte sowie als Speaker auf Konferenzen in meinem Hotspot Online Marketing aktiv.
Bereits im Jahr 2011 hat Severin seine erste Website gebaut, ein Jahr später hat er seine erste Firma gegründet. Dieses Jahr startet er mit der Webkönig GmbH durch. Sein Fokus? Dein Webauftritt! Und dazu gehört viel mehr als der technische Aufbau deiner Website. Schliesslich willst du Traffic generieren, für Klicks sorgen und Kund:innen gewinnen. Auf marketing.ch erklärt dir Severin im Detail, worauf es beim Webauftritt (d)eines Unternehmens wirklich ankommt.
Wenn es um digitales Marketing geht, ist Ugur Kalman dein Ansprechpartner. Ob Strategie-Aufbau, Marketing-Funnel oder Performance-Marketing, er hat in jedem Bereich einen vollen Rucksack an Erfahrung. Mit seiner Digital-Marketing-Agentur adforce hilft er namhaften Schweizer Unternehmen nicht nur, ihre Marketing-Ziele zu erreichen, sondern diese zu übertreffen, und verwaltet dabei gemeinsam mit seinem Team jährlich ein Marketing-Budget im höheren siebenstelligen Bereich. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Dozent tätig und ist CEO und Inhaber von marketing.ch.
Yoeri Callebaut, CEO von Kingfluencers – der führenden Schweizer Agentur für Digital Influence – und bekannt für seine Spezialisierung auf Strategie und Business Transformation. Er arbeitet seit über 14 Jahren im Marketing- und Strategie-Bereich und ist derzeit in der Förderung von Geschäftswachstums im Bereich der Kreativagenturen tätig, wobei sein Schwerpunkt auf Digital Influence durch authentisches Storytelling liegt. Er ist ein echter ganzheitlicher Marketeer und Weltbürger mit umfassender internationaler Erfahrung und Expertise in strategischem und operativem Marketing, Branding und Business Development.
Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.
Die Dauer der Webinare kann variieren, im Durchschnitt dauern sie jedoch 1 – 3 Stunden.
Ja, die Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt. Vergangene Webinare findest du etwas weiter oben auf dieser Seite.
Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.
Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an info@marketing.ch. So können wir deinen freien Platz noch weitergeben.
Offene Fragen?
Du willst noch mehr über marketing.ch oder deine potentielle Tätigkeit als Experte wissen? Kontaktiere uns und wir beantworten alle deine Fragen.
Du erreichst Nicole, unsere Projektmanagerin, über das Kontaktformular oder unter +41 44 815 80 82.
Marketingworld AG
Richtiarkade 16
8304 Wallisellen
© 2023 marketing.ch. All rights reserved.