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Seminar

Praxis-Seminar: In einem Tag ohne Programmierkenntnisse verkaufsstarke Landing Pages kreieren

Mit einer Landing Page sorgst du für den ultimativen Conversion-Boost – aber nur, wenn du sie auch richtig strukturierst und erstellst. Die gute Nachricht ist aber, dass du eine Landing Page ganz ohne Programmierkenntnisse aufbauen kannst und nicht auf einen Webentwickler oder eine Webagentur angewiesen bist. Wie das geht und wie du deine Page analysierst, optimierst und Anmeldungen, Käufe oder Beratungsgespräche en masse generierst, erklärt dir Ugur Kalman – mach es wie die Profis und übernehme den kompletten Prozess der Landing-Page-Erstellung einer der erfolgreichsten Performance-Marketing-Agenturen der Schweiz.
Format
vor Ort
Dauer
1 Tag
Sprache
Deutsch
Level
Einsteiger
19.06.2023
- 19.06.2023
09:00
- 16:30 Uhr
Richtiarkade 16, 8304 Wallisellen
Kursunterlagen
Gemeinsames Erstellen einer Landing Page
Zertifikat nach Abschluss

CHF 740

Das wirst du lernen

Welche Arten von Landing Pages gibt es überhaupt?

Bevor du eine Landing Page erstellst, musst du wissen, für welchen Zweck du sie benötigst, welche Anforderung du an sie hast und mit welchen Marketing-Aktivitäten du auf deine Landing Page verweisen willst.

Wie plane und strukturiere ich meine Landing Page?

Zusammen definieren wir den Aufbau deiner Landing Page, um dein Produkt oder deine Dienstleistung im besten Licht zu präsentieren. Dazu gehört auch das Definieren deiner Zielgruppe, um sie ideal anzusprechen.

Wie erstelle ich eine Landing Page step by step?

Nun geht’s ans Eingemachte: das Erstellen deiner Landing Page. Du wirst durch den ganzen Prozess geführt – vom Bauen der Landing Page bis hin zum Abfüllen des Contents. Du bist kein Text-Genie? Kein Problem, da haben wir einige Tricks.

Wie funktioniert das Analysieren und Tracken der Performance?

Damit du das absolute Maximum aus deiner Landing Page herausholen kannst, musst du deren Performance tracken. Wir zeigen dir, wie das geht und wie du gewinnbringende Optimierungen vornehmen kannst.

Übersicht

In diesem Kurs lernst du von A bis Z wie du eine Landing Page erstellst, um deinen Conversions einen richtigen Aufschub zu verpassen. Dir wird erklärt, wieso eine Landing Page so effektiv ist und welche Elemente auf keiner guten Page fehlen dürfen. Zusammen erstellen wir eine Landing Page, um dir aufzuzeigen, dass du keinerlei Programmierkenntnisse brauchst, um erfolgreich eine Landing Page zu erstellen. Zu guter Letzt lernst du, wie du die Performance deiner Landing Page richtig analysierst, auswertest und optimierst.

Kursinhalt

1 Lektionen
2 Lektionen
3 Lektionen
4 Lektionen
  • Welche Arten von Landing Pages gibt es?
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Website und einer Landing Page?
  • Best Practices von Landing Pages
  • Welche Vorteile bringt eine Landing Page mit sich?
  • Wie nutze ich die Chancen und Möglichkeiten einer Landing Page, um mehr Conversions zu erzielen?
  • Welche Planung bedarf es vor der Erstellung einer Landing Page?
  • Wie definiere ich mein Ziel und meine Zielgruppe?
  • Welche Elemente dürfen auf keiner erfolgreichen Landing Page fehlen?
  • Wie präsentiere ich mein Produkt oder meine Dienstleistung gewinnbringend auf meiner Landing Page?
  • Welche Marketing-Massnahmen machen Sinn, wenn ich eine Landing Page habe?
  • Wie integriere ich meine Landing Page in meine Marketing-Massnahmen?
  • Wie baue ich eine Landing Page, ohne dass ich einen Programmierer dazu brauche?
  • Welche Tools kann ich nutzen, um mir das Erstellen der Landing Page zu erleichtern?
  • Wie sieht der Landing-Page-Erstellungsprozess von Agenturen aus und wie kann ich diesen 1 zu 1 übernehmen, um meine Landing Page schneller und effizienter zu erstellen?
  • Welchen Content muss ich auf der Landing Page einfüllen?
  • Wie gehe ich vor, wenn mir das Texten für die Landing Page schwerfällt?
  • Wie nutze ich künstliche Intelligenz wie ChatGPT, um bessere Texte zu kreieren?
  • Was sind die wichtigsten KPIs, die ich beachten muss?
  • Wie messe ich die Performance meiner Landing Page?
  • Was muss ich in Sachen Tracking verstehen und welche Tools sollte ich unbedingt einsetzten?
  • Wie werte ich die gesammelten Daten aus?
  • Wie optimiere ich die Performance meiner Landing Page, um die Anzahl Conversions zu steigern?
  • Was kann ich tun, wenn meine Landing Page live ist aber schlecht konvertiert?
  • Wie kann ich verschiedene Versionen meiner Landing Page gegeneinander testen, um die höchstmögliche Conversion-Rate zu erzielen?

Dein Zertifikat

Warum brauche ich ein Zertfikat?

Gerade in einer schnelllebigen Branche wie dem Marketing erwarten Arbeit– und Auftraggeber, dass du dich stets weiterbildestum sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Ein Zertifikat ist darum so wichtig, weil es ein Nachweis deiner neu erworbenen Kenntnisse ist und zeigt, dass du in deine kontinuierliche Weiterbildung investierst.

Du kannst dich damit gegenüber deiner Konkurrenz abheben – sei dies auf der Stellensuche, in Lohnverhandlungen oder um mehr Verantwortung zu übernehmen. Zertifikate sind ein Qualitätssiegel und helfen dir dabei, deine Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt zu steigern und schneller deine Karriere-Ziele zu erreichen. 

Zertifikat marketing.ch

Ziel

Das Ziel dieses Seminars ist es, dir auf verständliche und praxisnahe Art und Weise beizubringen, wie du eine Landing Page erstellst, die dir dabei hilft, deine Marketing-Ziele nicht nur zu erreichen, sondern auch zu übertreffen. Du erfährst, worauf du besonders achten musst beim Aufbau einer Landing Page und wie du auch als Programmier-Laie eine Seite erstellen kannst, die deine Zielgruppe überzeugt.

Zielgruppe

Du bist Geschäftsführer oder selbstständig und willst anhand von Landing Pages neue Chancen nutzen, um mehr Kunden zu gewinnen.
Du bist Marketing-Verantwortlicher und willst die Conversions deines Unternehmens steigern.
Du bist Gründer deines eigenen Unternehmens und willst eigenständig Landing Pages erstellen, ohne Externe beauftragen zu müssen.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für Verkauf und Marketing.
Du hast bereits eine Website / einen Online-Shop oder planst in naher Zukunft eine/n.
Du vermarktest online Produkte oder Dienstleistungen oder willst damit starten.
Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.

Dein Referent

Ugur Kalman, CEO von marekting.ch
Ugur Kalman
CEO & Founder von adforce & marketing.ch
Wenn es um digitales Marketing geht, ist Ugur Kalman dein Ansprechpartner. Ob Strategie-Aufbau, Marketing-Funnel oder Performance-Marketing, er hat in jedem Bereich einen vollen Rucksack an Erfahrung. Mit seiner Digital-Marketing-Agentur adforce hilft er namhaften Schweizer Unternehmen nicht nur, ihre Marketing-Ziele zu erreichen, sondern diese zu übertreffen, und verwaltet dabei gemeinsam mit seinem Team jährlich ein Marketing-Budget im höheren siebenstelligen Bereich. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Dozent tätig und ist CEO und Inhaber von marketing.ch.

Die nächsten Termine

Seminar
In einem Tag ohne Programmierkenntnisse verkaufsstarke Landing Pages kreieren - 19.06.2023
19. Juni 2023
09:00 -
16:30 Uhr
Richtiarkade 16, 8304 Wallisellen

CHF 740

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Training for 5 or more people? Or for your team?

Quod Enchiridion Epictetus stoici scripsit. Rodrigo Abela et Technologiae apud Massachusetts instituta Opera collectio. Ex anglicus latine translata sunt. Quidam alii sunt, et non est in nostra potestate. Quae omnia in nostra sententia, pursuit, cupiditatem, aversatio, ex quibus in Verbo,

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Seminaren teil

Testimonials

Quae tibi placent quicunq prosunt aut diligebat multum, quod memor sis ad communia sunt ab initio minima. Quod si, exempli gratia, cupidum rerum in propria sunt ceramic calicem, admonere te solum Cera.

Stevano Gonzales
Stevano Gonzales
CEO of Google

Quae tibi placent quicunq prosunt aut diligebat multum, quod memor sis ad communia sunt ab initio minima. Quod si, exempli gratia, cupidum rerum in propria sunt ceramic calicem, admonere te solum Cera.

Stevano Gonzales
Stevano Gonzales
CEO of Google
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FAQ

Die Seminare richten sich an eine Bandbreite von Marketern – von Einsteigern bis zu langjährigen Fachpersonen. Die Eignung des Seminars, für welches du dich interessierst, findest du immer auf der Übersicht des entsprechenden Kurses. So kannst du sicherstellen, dass das Seminar deinem Wissenstand entspricht. 

Ein Seminar kann einige Stunden dauern oder auch auf mehrere Tage verteilt gehalten werden. Es kommt immer darauf an, wie umfassend das Thema ist und wie viel Zeit gebraucht wird, dich zum Experten in dem Bereich weiterzubilden. Die Dauer des Seminars steht immer auf der entsprechenden Kursseite. 

Die Seminare finden grundsätzlich online statt, jedoch kann es vorkommen, dass ein bestimmter Kurs vor Ort gehalten wird. Die Angaben, ob es virtuell oder vor Ort ist, und an welcher Adresse du dich in letzterem Fall einfinden musst, stehen immer in der Beschreibung des Seminars geschrieben. 

Nein, die Seminare werden nicht aufgenommen.

Die Seminare werden auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Ist dein Seminar online, so brauchst du einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Seminar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. Stell vor dem Seminar sicher, dass deine Kamera und dein Mikrofon funktionieren, damit du während des Kurses deine Fragen stellen oder Inputs liefern kannst.

Ist dein Seminar vor Ort, so nimmst du gerne auch deinen Laptop (oder Schreibblock und Stift) mit, um dir Notizen machen zu können. Bring auch deine Anmeldung mit (online oder ausgedruckt).

Ja, findet das Seminar nicht online statt, so bist du selber für deine Anreise zur Location sowie die allfälligen Anfahrtskosten verantwortlich. Selbstverständlich stellen wir dir alle notwendigen Informationen zur Location zur Verfügung und sind bei Fragen für dich da.

Du erhältst dein Zertifikat innerhalb einer Woche nach deiner Teilnahme am Seminar per E-Mail. Dein physisches Exemplar wird dir per Post geschickt, was einige Tage länger dauern kann. 

Es kann durchaus vorkommen, dass dir das Leben in den Weg kommt und du den Termin nicht wahrnehmen kannst. Sollte dies der Fall sein, so nimm so früh wie möglich mit uns Kontakt auf unter +41 44 518 80 80 oder , damit wir eine passende Lösung finden können.

Nicole Langhart, Projektmanagerin von und Expertin auf marketing.ch

Offene Fragen? 

Du willst noch mehr über marketing.ch oder deine potentielle Tätigkeit als Experte oder Expertin wissen? Kontaktiere uns und wir beantworten alle deine Fragen.  

Persönliche Beratung: +41 44 815 80 82 

Dekoratives Element marketing.ch
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