StartKommunikationWS Kommunikation: Wie Generationen miteinander verbunden werden
Quelle: fizkes/shutterstock.com

WS Kommunikation: Wie Generationen miteinander verbunden werden

Die Agentur hat zum 50-Jahr-Jubiläum der Basler Privatbank Scobag ein neues Erscheinungsbild entwickelt.

Die Basler Privatbank Scobag erhält zum 50-Jahr-Jubiläum ein neues Erscheinungsbild. Auf der Basis der bestehenden Marke wurden die Grundelemente des Corporate Design aufgefrischt und die kommunikative Positionierung geschärft, wie WS Kommunikation in einer Mitteilung schreibt.

«Family Banking» – so lautet die Markenplattform – verweist zum einen auf den Fokus der Bank und unterstützt zum anderen den Wunsch der Bank ein breiteres Publikum anzusprechen. Umgesetzt wurden eine vollständig neukonzipierte Website, eine Unternehmensbroschüre, diverse Geschäftsdrucksachen und eine Anzeigenkampagne.

Die Scobag Privatbank AG ist seit der Gründung 1968 vollständig in Familienbesitz und verbindet das klassische Family Office mit modernem Private Banking. Die Dienstleistungen der Basler Privatbank umfassen von Family Banking über Vermögensverwaltung und Säulen 3a-Direktinvest bis hin zu Services für Stiftungen.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Beliebte Artikel