{"id":22205,"date":"2024-12-05T15:51:34","date_gmt":"2024-12-05T14:51:34","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=22205"},"modified":"2024-12-05T16:02:21","modified_gmt":"2024-12-05T15:02:21","slug":"was-sind-mailings","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/business\/was-sind-mailings\/","title":{"rendered":"Was sind Mailings?"},"content":{"rendered":"\n
Mailings \u2013 das klingt irgendwie retro, oder? Vielleicht denkst du hierbei an stapelweise Briefe, die in den 90ern die Briefk\u00e4sten zum \u00dcberquellen gebracht haben. <\/p>\n\n\n\n
Doch keine Sorge: Mailings sind heute weit mehr als schn\u00f6de Werbebriefe \u2013 es sind echte Allesk\u00f6nner \u2013 und das aus gutem Grund! Egal, ob gedruckt, digital oder als clevere Kombination: Mit Mailings kannst du Reichweite schaffen und gleichzeitig gezielt Emotionen und Aufmerksamkeit erzeugen.<\/p>\n\n\n\n
In diesem Artikel zeigen wir dir, was Mailings wirklich ausmacht, welche Arten es gibt und wie du sie f\u00fcr dein Marketing clever einsetzen kannst. <\/p>\n\n\n\n
Mailings geh\u00f6ren zu den vielseitigsten Werkzeugen im Marketing. Sie sind pers\u00f6nlich, direkt und schaffen es, Zielgruppen auf mehreren Kan\u00e4len zu erreichen. Doch Mailing ist nicht gleich Mailing \u2013 es gibt verschiedene Arten, die alle ihre eigenen St\u00e4rken haben.<\/p>\n\n\n\n
Gedruckte Mailings wie Werbebriefe, Postkarten oder Gutscheine landen direkt im Briefkasten deiner Zielgruppe. Das Besondere: Sie hinterlassen einen bleibenden Eindruck, gerade weil sie physisch greifbar sind. Ergebnisse der CMC Print-Mailing-Studie 2024<\/a> zeigen au\u00dferdem, dass Print-Mailings einen beeindruckenden Return on Advertising Spend (ROAS) von 872 Prozent haben.<\/p>\n\n\n\n E-Mailings sind die digitale Antwort auf den guten alten Werbebrief. Sie sind schnell, kosteng\u00fcnstig und lassen sich pr\u00e4zise an deine Zielgruppe anpassen. Ganz gleich, ob Newsletter, personalisierte Angebote oder Follow-ups \u2013 E-Mailings \u00fcberzeugen durch ihre Flexibilit\u00e4t und die M\u00f6glichkeit, Ergebnisse direkt zu messen.<\/p>\n\n\n\nDigital ist Trumpf: E-Mailings<\/h3>\n\n\n\n