{"id":21817,"date":"2024-09-09T08:02:18","date_gmt":"2024-09-09T06:02:18","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=21817"},"modified":"2024-09-10T09:18:16","modified_gmt":"2024-09-10T07:18:16","slug":"social-media-integration-den-eigenen-online-shop-mit-sozialen-netzwerken-verbinden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/social-media-integration-den-eigenen-online-shop-mit-sozialen-netzwerken-verbinden\/","title":{"rendered":"Social Media Integration: Den eigenen Online-Shop mit sozialen Netzwerken verbinden"},"content":{"rendered":"\n
Ein kluges Unternehmen wirbt an Orten, auf die alle Augen gerichtet sind. Ebendarum ist ein gelungener Auftritt bei Instagram, TikTok und Co. f\u00fcr erfolgreiche Gesch\u00e4ftsmodelle heute unerl\u00e4sslich und wenn du deinen Online-Shop geschickt mit Social-Media-Kan\u00e4len kombinierst, kannst du die Aufmerksamkeit bekommen, die dein Business verdient. Du erreichst deine Zielgruppe und verwandelst Interessenten in Kunden. Wir erkl\u00e4ren im Folgenden, worauf du dabei achten musst.<\/p>\n\n\n\n
Dein Unternehmen l\u00e4uft super und du kannst Leute beauftragen, die sich ausschliesslich um deine Social-Media-Kan\u00e4le k\u00fcmmern oder es steht sogar eine komplette Abteilung f\u00fcr diese Aufgabe bereit? Das ist grossartig, denn je mehr Leute du einsetzt, desto mehr Plattformen kannst du theoretisch nutzen und bespielen. Davon k\u00f6nnen kleine Unternehmen und Unternehmen in der Gr\u00fcndungsphase nur tr\u00e4umen. Zum Gl\u00fcck ist es meist gar nicht notwendig, auf allen Plattformen aktiv zu sein, denn jede Plattform hat ihre eigene \u201eDemografie\u201c, also ihr eigenes Nutzerprofil. Du musst dich also vordergr\u00fcndig auf die Kan\u00e4le konzentrieren, auf denen deine Zielgruppe sich \u00fcberwiegend aufh\u00e4lt. Bespiele lieber wenige Kan\u00e4le mit hochwertigen und regelm\u00e4ssigen Inhalten, anstatt alle, aber halbherzig.<\/p>\n\n\n\n
Vielleicht lohnt es sich f\u00fcr dein Unternehmen ausserdem, alternative Kan\u00e4le auszuprobieren. WhatsApp-Marketing ist zum Beispiel eine Form des Social-Media-Marketings, die immer mehr Unternehmen f\u00fcr sich entdecken.<\/p>\n\n\n\n
Wurden die passenden Plattformen ausgew\u00e4hlt, gilt es, ansprechende und zur Plattform passende Profile anzulegen. Hier ist es entscheidend, einen Wiedererkennungswert zu schaffen<\/a>. Auch auf Social Media solltest du dein Branding und einen einheitlichen Auftritt im Blick behalten.<\/p>\n\n\n\nVom Shop zu Social Media \u2013 und andersherum<\/h2>\n\n\n\n