{"id":21051,"date":"2024-01-10T13:18:07","date_gmt":"2024-01-10T12:18:07","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=21051"},"modified":"2024-01-10T13:24:28","modified_gmt":"2024-01-10T12:24:28","slug":"so-geht-marketing-fuer-sehr-renitente-zielgruppenmitglieder","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/business\/so-geht-marketing-fuer-sehr-renitente-zielgruppenmitglieder\/","title":{"rendered":"So geht Marketing f\u00fcr sehr renitente Zielgruppenmitglieder"},"content":{"rendered":"\n
Manche Menschen sind ein Traum jedes Marketers. Sie kaufen ein Produkt, nur weil sie den Radio-Jingle so eing\u00e4ngig finden, ihnen das Website-Design so gut gef\u00e4llt oder sie den Promi m\u00f6gen, der im TV-Werbe-Clip auftritt. Dann gibt es Personen, die nicht so einfach zu begeistern sind, aber sich dennoch mit grundst\u00e4ndigen Marketing-Massnahmen \u00fcberzeugen lassen. In der Praxis existiert jedoch noch eine dritte Gruppe: Personen, die den Eindruck erwecken, regelrecht werberesistent zu sein. Solche Menschen sind f\u00fcr Marketer nicht zwangsl\u00e4ufig verloren. Definitiv m\u00fcssen sie jedoch anders angesprochen werden.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Jede Agentur d\u00fcrfte ihre \u201ePappenheimer\u201c kennen, an denen man schier verzweifeln k\u00f6nnte, weil selbst kreative Massnahmen nicht richtig z\u00fcnden. Dennoch herrscht unter \u00fcberraschend vielen Marketern die Ansicht vor, so etwas wie echte Werberesistenz g\u00e4be es nicht.<\/p>\n\n\n\n Tats\u00e4chlich muss man hier etwas unterscheiden:<\/p>\n\n\n\n Doch was bedeutet das f\u00fcr den praktisch orientierten Marketer? Vor allem das: Ja, bei einigen Kreisen muss man deutlich tiefer in die \u201eTrickkiste\u201c greifen. Aber mit gen\u00fcgend M\u00fche und Kreativit\u00e4t lassen sich praktisch immer s\u00e4mtliche relevanten Zielgruppenmitglieder erfassen.<\/p>\n\n\n\nWerberesistenz: Weder Schreckgespenst noch faule Ausrede<\/h2>\n\n\n\n
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