{"id":20146,"date":"2023-12-11T11:43:02","date_gmt":"2023-12-11T10:43:02","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=20146"},"modified":"2023-12-19T09:14:00","modified_gmt":"2023-12-19T08:14:00","slug":"mansour-benayat-erklaert-erfolg-durch-mobile-first-neue-wege-im-content-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/mansour-benayat-erklaert-erfolg-durch-mobile-first-neue-wege-im-content-marketing\/","title":{"rendered":"Mansour Benayat\u00a0erkl\u00e4rt: Erfolg durch Mobile First: Neue Wege im Content-Marketing"},"content":{"rendered":"\n

In der Welt des digitalen Marketings ist es entscheidend, immer einen Schritt voraus zu sein. Hier spielt das Mobile-First-Content-Marketing eine zentrale Rolle. Da die meisten Internetnutzer \u00fcber mobile Ger\u00e4te auf Inhalte zugreifen, kann ein Mobile-First-Ansatz den Erfolg Ihrer Marke erheblich steigern. Lassen Sie uns die Mobile-First-Content-Marketing-Strategien betrachten, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen k\u00f6nnen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Mobile-First-Paradigma verstehen<\/h2>\n\n\n\n

Die Umstellung auf Mobile-First<\/a> bedeutet eine wesentliche Ver\u00e4nderung im Nutzerverhalten. Mobile Ger\u00e4te sind nun ein integraler Bestandteil unseres Lebens, und Unternehmen m\u00fcssen sich an diese Realit\u00e4t anpassen. Ein Verst\u00e4ndnis f\u00fcr diesen Paradigmenwechsel ist der Schl\u00fcssel zu effektivem Mobile-First-Content-Marketing.<\/p>\n\n\n\n

Erstellung von mobile Content<\/h2>\n\n\n\n

In einer von Informationen \u00fcberfluteten Welt ist es eine Herausforderung, die Aufmerksamkeit mobiler Nutzer zu gewinnen. Erstellen Sie daher Inhalte, die visuell ansprechend sind und f\u00fcr kleinere Bildschirme sowie die k\u00fcrzere Aufmerksamkeitsspanne in mobilen Umgebungen optimiert sind.<\/p>\n\n\n\n

Wichtigkeit des responsiven Designs<\/h2>\n\n\n\n

Das Design Ihrer Website ist die erste Interaktion der Nutzer mit Ihrer Marke. Sorgen Sie daf\u00fcr, dass es responsive ist und sich an unterschiedliche Bildschirmgr\u00f6ssen anpasst. Ein responsives Design ist essenziell f\u00fcr Nutzerbindung und SEO.<\/p>\n\n\n\n

In einem Artikel \u00fcber Webdesign-Praktiken, betitelt \u00abGrundlage f\u00fcr interaktives Design<\/a>\u00bb, wird folgendes hervorgehoben: \u00abBei einem Mobile-First-Designansatz<\/a> beginnen Sie mit dem Fokus auf mobile Nutzer und passen den Inhalt dann f\u00fcr gr\u00f6ssere Bildschirme an. Dies stellt sicher, dass alle Inhalte und Funktionen auf kleineren Bildschirmen zug\u00e4nglich sind.\u00bb<\/p>\n\n\n\n

Vorteile von Mobile-First SEO<\/h2>\n\n\n\n

Suchmaschinen bevorzugen mobilfreundliche Websites. Ein Mobile-First-SEO-Ansatz<\/a>, der sich auf Benutzerfreundlichkeit und Seitengeschwindigkeit konzentriert, verbessert Ihre Suchergebnisse und das Nutzererlebnis.<\/p>\n\n\n\n

Snackable Content<\/h3>\n\n\n\n

Mobile Nutzer konsumieren Inhalte oft in kurzen Intervallen. Erstellen Sie kurze, aussagekr\u00e4ftige Inhalte, die sich leicht durchbl\u00e4ttern lassen.<\/p>\n\n\n\n

Die Macht der sozialen Medien<\/h3>\n\n\n\n

Die meisten Nutzer greifen \u00fcber mobile Ger\u00e4te auf soziale Medien zu. Passen Sie Ihre Inhalte mit auff\u00e4lligen Bildern und aussagekr\u00e4ftigen Bildunterschriften an, um Engagement zu steigern.<\/p>\n\n\n\n

Video-Content<\/h3>\n\n\n\n

Videoinhalte sind auf mobilen Ger\u00e4ten besonders beliebt. Nutzen Sie diesen Trend mit ansprechenden Videos, die bei Ihrer Zielgruppe Anklang finden.<\/p>\n\n\n\n

Stand M\u00e4rz 2023 schauten fast 70 Prozent der Menschen in den USA Videos auf ihren Smartphones. Dies steht im Gegensatz zu 59 Prozent an Videos auf dem Smart-TVs zu sehen.<\/p>\n\n\n\n

Statista: Mobiles Video in den Vereinigten Staaten – Statistiken & Fakten<\/a><\/p>\n\n\n\n

Interaktiver Content f\u00fcr mehr Engagement<\/h2>\n\n\n\n

Engagement ist der Schl\u00fcssel zum Mobile-First-Content-Marketing<\/a>. Interaktive Inhalte wie Quizze, Umfragen und Erhebungen machen aus passiven Zuschauern aktive Teilnehmer und f\u00f6rdern die Bindung an Ihre Marke.<\/p>\n\n\n\n

Personalisierung<\/h2>\n\n\n\n

Mobile Ger\u00e4te bieten eine hervorragende Gelegenheit f\u00fcr die Bereitstellung personalisierter Content. Nutzen Sie gesammelten Benutzerdaten, um Content auf der Grundlage von Vorlieben, Standort und Verhalten anzupassen und so ein personalisiertes und relevantes Benutzererlebnis zu schaffen.<\/p>\n\n\n\n

Push-Benachrichtigungen<\/h2>\n\n\n\n

Erh\u00f6hen Sie Engagement und Konversionen durch strategisch getimte Push-Benachrichtigungen. Richtig eingesetzt, k\u00f6nnen sie das Engagement und die Konversionen spielerisch erh\u00f6hen. Es geht darum, den perfekten Moment zu erwischen, um eine Botschaft zu senden, die nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch im Ged\u00e4chtnis bleibt.<\/p>\n\n\n\n

Optimiert f\u00fcr die Sprachsuche<\/h2>\n\n\n\n

Mit der zunehmenden Verbreitung von sprachgesteuerten Ger\u00e4ten ist die Optimierung Ihrer Inhalte f\u00fcr die Sprachsuche unabdingbar.<\/a> Konzentrieren Sie sich auf nat\u00fcrliche Sprache, Long-Tail-Schl\u00fcsselw\u00f6rter und pr\u00e4gnante Antworten auf h\u00e4ufig gestellte Fragen.<\/p>\n\n\n\n

Anpassung an neue Technologien<\/h2>\n\n\n\n

In einer Welt, die sich st\u00e4ndig weiterentwickelt, ist es f\u00fcr Unternehmen unerl\u00e4sslich, am Ball zu bleiben. Ein Schl\u00fcssel dazu? Die Integration von Technologien wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in Ihre Marketingstrategie. Diese Technologien sind nicht nur futuristisch, sondern \u00f6ffnen auch T\u00fcren zu v\u00f6llig neuen Interaktionsebenen mit Kunden.<\/p>\n\n\n\n

Vertrauensaufbau durch Transparenz<\/h2>\n\n\n\n

In der mobilen Kommunikation<\/a> ist Transparenz mehr als nur ein Buzzword \u2013 es ist das Fundament f\u00fcr dauerhafte Kundenbeziehungen. Unternehmen, die offen und ehrlich kommunizieren, gewinnen nicht nur das Vertrauen ihrer Kunden, sondern bauen auch eine loyale Community auf.<\/p>\n\n\n\n

Mobile Analytik: Der Wegweiser f\u00fcr Ihre Strategie<\/h2>\n\n\n\n

Das Smartphone ist zum st\u00e4ndigen Begleiter geworden, und es ist entscheidend zu verstehen, wie Nutzer mit mobilen Inhalten interagieren. Mobile Analytics sind hierbei ein unverzichtbares Werkzeug. Sie bieten tiefe Einblicke in Nutzerverhalten und Vorlieben und sind somit ein entscheidender Faktor f\u00fcr die Effektivit\u00e4t des Mobile-First-Content-Marketings<\/a>.<\/p>\n\n\n\n

Erfolg messen mit KPIs<\/h2>\n\n\n\n

In der Welt des Marketings sind Zahlen und Daten unverzichtbar. Klare Key Performance Indicators (KPIs)<\/a> sind das A und O, um den Erfolg von Mobile-First Content-Marketing zu messen. Von Engagement-Metriken wie organischem Traffic und Click-Through-Rate bis hin zu Konvertierungsmetriken wie Lead-Generierung und Umsatzkonversionen \u2013 diese Zahlen erz\u00e4hlen die Geschichte Ihres Marketingerfolgs.<\/p>\n\n\n\n

Metriken f\u00fcr besseres Engagement<\/h3>\n\n\n\n
    \n
  • Organischer Verkehr<\/strong>: Messen Sie die Besucherzahl, die durch organische Suche zu Ihrer Website gelangen. Dies zeigt, wie gut Ihre mobiloptimierten Inhalte in Suchmaschinen ranken.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
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    • Click-Through-Rate (CTR)<\/strong>: Beobachten Sie den Anteil an Klicks auf Ihre mobilfokussierten Inhalte. Dies gibt an, wie attraktiv und interessant Ihre Inhalte sind.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
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      • Zeit auf der Seite<\/strong>: Erfassen Sie, wie lange Besucher im Durchschnitt auf Ihren Seiten mit Mobile-First-Inhalten verweilen. Dies zeigt den Reiz und den Wert Ihrer Inhalte.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
          \n
        • Engagement in sozialen Medien<\/strong>: Z\u00e4hlen Sie Likes, Shares und Kommentare zu Ihren Mobile-First-Inhalten in sozialen Netzwerken. Dies zeigt, wie gut Ihre Inhalte beim Publikum ankommen.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n

          Konvertierungsmetriken<\/h3>\n\n\n\n
            \n
          • Lead-Generierung<\/strong>: Z\u00e4hlen Sie, wie viele Leads durch Ihre Mobile-First-Inhalte entstehen. Dies zeigt die Effektivit\u00e4t Ihrer Inhalte bei der Kundenanziehung.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
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            • Umsatzkonversionen<\/strong>: Erfassen Sie Verk\u00e4ufe, die durch Ihre Mobile-First-Inhalte generiert werden. Dies zeigt, wie gut Ihre Inhalte den Umsatz steigern.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
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              • Kundengewinnungskosten (CAC)<\/strong>: Berechnen Sie die durchschnittlichen Kosten f\u00fcr die Gewinnung eines neuen Kunden durch Ihre Inhalte. Dies zeigt, wie effizient Ihre Inhalte bei der Umwandlung von Interessenten in Kunden sind.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n

                Weitere wichtige KPIs<\/h3>\n\n\n\n
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                • App-Downloads<\/strong>: Messen Sie die Download-Zahlen Ihrer App. Dies zeigt, wie effektiv Ihre Inhalte Ihre App bewerben.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
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                  • In-App-K\u00e4ufe<\/strong>: Erfassen Sie In-App-K\u00e4ufe, die \u00fcber Ihre App get\u00e4tigt werden. Dies zeigt, wie gut Ihre Inhalte In-App-Verk\u00e4ufe f\u00f6rdern.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n
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                    • Kundenlebensdauerwert (CLTV): <\/strong>Ermitteln Sie den durchschnittlichen Umsatz, den Sie im Laufe der Zeit von jedem Kunden erzielen. Diese Kennzahl verdeutlicht den Wert Ihrer auf Mobile-First ausgerichteten Content f\u00fcr das Gewinnen und Halten von Kunden.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\n

                      Fazit: <\/strong>Am Ende dieser aufschlussreichen Reise durch die Mobile-First-Welt steht eine klare Erkenntnis: Die Anpassung Ihrer Strategien an die mobile \u00c4ra ist unerl\u00e4sslich und verspricht Erfolg. Ihre Marke ist bereit, in dieser mobilen Zukunft zu strahlen. Denken Sie daran: Die Zukunft bewegt sich mobil \u2013 und mit Ihren Inhalten sind Sie perfekt darauf eingestellt. Auf zu neuen Erfolgen!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

                      In der Welt des digitalen Marketings ist es entscheidend, immer einen Schritt voraus zu sein. Hier spielt das Mobile-First-Content-Marketing eine zentrale Rolle. Da die meisten Internetnutzer \u00fcber mobile Ger\u00e4te auf Inhalte zugreifen, kann ein Mobile-First-Ansatz den Erfolg Ihrer Marke erheblich steigern. Lassen Sie uns die Mobile-First-Content-Marketing-Strategien betrachten, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen k\u00f6nnen. Mobile-First-Paradigma […]<\/p>\n","protected":false},"author":359,"featured_media":20198,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[10],"tags":[],"class_list":["post-20146","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-content-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/20146","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/359"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=20146"}],"version-history":[{"count":6,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/20146\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20877,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/20146\/revisions\/20877"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/20198"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=20146"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=20146"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=20146"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}